Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe von Busch-Jaeger das Display "Busch-SmartTouch 10" (Bestellnummer: 2TMA310050B0002). Ich möchte über zwei Zeitfunktionen zwei Beleuchtungsabschnitte ansteuern. Das Problem ist, dass die Bussignale nicht immer ankommen. Das bedeutet, dass manchmal das Licht eingeschaltet wird, manchmal nicht mehr ausgeschaltet wird oder in einigen Fällen gar nichts passiert.
Ich habe bereits Folgendes unternommen:
Interessanterweise funktioniert es, wenn ich direkt am Display eine Zeitfunktion erstelle, die minütlich beide Signale ein- und ausschaltet. In diesem Fall funktioniert alles einwandfrei, und auch im Busmonitor wird alles korrekt angezeigt.
Liegt hier ein Programmierfehler vor, oder habe ich ein Problem mit der Busleitung?
Ich habe bereits Folgendes unternommen:
- Den Busmonitor beobachtet: Die Signale fehlen, als würden sie nicht gesendet werden.
- Die Busspannung kontrolliert: Diese ist in Ordnung.
- Mit einem Oszilloskop auf Störsignale gemessen: Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, die Signale sahen normal aus.
Interessanterweise funktioniert es, wenn ich direkt am Display eine Zeitfunktion erstelle, die minütlich beide Signale ein- und ausschaltet. In diesem Fall funktioniert alles einwandfrei, und auch im Busmonitor wird alles korrekt angezeigt.
Liegt hier ein Programmierfehler vor, oder habe ich ein Problem mit der Busleitung?

Kommentar