Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NEU] 1Home Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[NEU] 1Home Touch

Liebe KNX Community,
    heute beginnt eine neue Ära für 1Home.

Nachdem wir jahrelang leistungsstarke Technologie entwickelt haben, die meist unsichtbar in Schaltschränken arbeitet, freuen wir uns unglaublich darauf, endlich etwas anderes auf den Markt zu bringen – ein Gerät, das Sie jeden Tag in Ihrem Zuhause sehen, anfassen und genießen können.

Untitled design (6).png

Lernen Sie 1Home Touch kennen – unser brandneues 4"-LCD-Touchpanel, das sich automatisch auf Basis Ihrer 1Home Server-Einrichtung konfiguriert und anschließend ganz einfach an jeden Designstil und jede funktionale Präferenz anpassen lässt.

Mit 1Home Touch steuern Sie sofort:
    • KNX (+Matter) Geräte & Szenen
    • Thermostate und Beleuchtung (inkl. Farbe & Temperatur)
    • Sonos-Musik
    • Ihre Gegensprechanlage über SIP (Video + Zwei-Wege-Audio)

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, und die ersten 500 Geräte sind zum unschlagbaren Early-Supporter-Preis von nur 199 € erhältlich.

Mehr erfahren und vorbestellen
    https://www.1home.io/de/touch

Vielen Dank, dass Sie Teil der 1Home Community sind.
    — Das 1Home Team​
    - Apple: KNX --> https://www.1home.io/de/how-it-works/apple-knx/
    - Alexa: KNX --> https://www.1home.io/knx-amazon- alexa- de /
    - Google: KNX --> https://web.1home.io/knx-google-assistant-de/

Sieht vielversprechend aus. Ein 1home Server ist zwingend erforderlich oder kann man da HA aufrufen?

Kommentar

Es ist zusätzliche Hardware erforderlich…
      Und dann gibts das Teil nur in schwarz …
      Und frühestens Mitte nächstes Jahr …
      image.png
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dampf; 05.12.2025, 21:21.

Kommentar

Das Gerät hat eine interessante Ähnlichkeit zu dem hier: 4 Inch KNX EIB Touch Screen Smart Home Building Automation Control Panel (S6KE) – Smatek Electronics Limited

~60€ bei Alibaba: 2025 Smatek 4-zoll Knx-panel Odm S6ke Android 11 Knx-bus-bildschirm Unterstützt Szenensteuerung Smart-home-system - Buy Knx Screen knx Smart Home System knx Switch knx Bus knx Control Product on Alibaba.com​​
        Zuletzt geändert von dreamy1; 05.12.2025, 19:03.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

1Home hat nur die Bus-Klemme vergessen …

Kommentar

dreamy1

Taugen diese Teile überhaupt was? Ich nehme an in der ETS kann man die nicht konfigurieren oder?

Kommentar

Es sind ja keine KNX Taster, zumindest sehe ich bei 1Home nirgends diesen Begriff.

Möglicherweise hat 1Home aber auch nur sämtliche KNX Funktionen aus dem Original entfernt.
              Zuletzt geändert von scw2wi; 05.12.2025, 20:34.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                dreamy1

Taugen diese Teile überhaupt was? Ich nehme an in der ETS kann man die nicht konfigurieren oder?
                Moin, würde mich auch interessieren?

Gruß Alex

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
                  Ein 1home Server ist zwingend erforderlich oder kann man da HA aufrufen?
                  Warum sollte in Unternehmen dies tun? Geht das beim G1?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab den Screenshot in #3 nochmal groß eingefügt das es nicht mehr übersehen wird …​
                    Zuletzt geändert von Dampf; 05.12.2025, 21:22.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                      Keine Ahnung...mir kamen die irgendwie bekannt vor. Gab hier auch mal einen Post dazu, wo die fehlende ETS-Datenbank bemängelt wurde, die ist auf der Homepage des Herstellers immer noch nicht zu finden.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Warum sollte in Unternehmen dies tun?
                        Um einfach deutlich mehr davon zu verkaufen. Für mich ist das so nämlich auch leider uninteressant.

Das Alibaba Teil sollte man ggf. in einem anderen Thread behandeln.

Kommentar

1Home Zahlt man eigentlich schon jetzt oder erst bei Versand des Artikels?
                          Die Nilder sehen ja alle toll aus, aber wie viele Seiten kann man den konfigurieren (lassen) ?
                          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Warum sollte in Unternehmen dies tun? Geht das beim G1?
                            Mir kommt gerade das Shelly wall Display in den Sinn

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
                              Mir kommt gerade das Shelly wall Display in den Sinn
                              Logo, das kam mir auch in den Sinn, aber dann kauft doch einfach das?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X