Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Internetradio?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Internetradio?

Was ist die einfachste Art, im Wiregate ein Internetradio auf mpd/pulseaudio-Basis laufen zu lassen?

Mir schwebt sowas als morgendlicher Wecker vor; die Adresse würde ich per DPT16-GA über den Bus schicken.

Grüße,
    Fry

Ich höre damit zwar kein Radio, aber das hat bei mir gut funktioniert:
    https://knx-user-forum.de/126712-post15.html

Gruß
    Sascha

Kommentar

mpd (kann etwas mehr) oder mpg123 von Chris.

Man braucht dafür erstmal kein Pulseaudio oder jedwedes gefummle an Alsa! Das geht einfach so
      (PA kommt erst ins Spiel mit mehreren Soundkarten, mischen, und anderen wilden Sachen..)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ok, darf ich mal eine vielleicht dumme Frage stellen? (ok, bin ja schon dafür bekannt). MPD läuft bei mir bereits. Wie sag ich dem jetzt, spiel den Sender XYZ ab?

Danke für Tipps,
        Fry

Kommentar

Hallo Fry

Im SVN-Plugin mpg123_start ( SourceForge.net Repository - [openautomation] Log of /wiregate/plugin/generic/mpg123_start ) wird bspw. Bayern3 abgespielt.

Die meisten Radiostationen haben irgendwo auf ihren Homepages die Adresse ihrer Internetstreams angegeben. Eine Liste gibts bspw. hier: http://www.listenlive.eu/germany.html

Gruss
          Diego

Kommentar

Oft muss man sich aus der Playlist (m3u) die URL zu eigentlichen Stream rauspopeln aber ansonsten ist das nur mit einem der 50 mpd-Clients die URL zur aktuellen Liste als Stream hinzufügen, das wars..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
              Die meisten Radiostationen haben irgendwo auf ihren Homepages die Adresse ihrer Internetstreams angegeben. Eine Liste gibts bspw. hier: German radio stations streaming live on the internet - Listen online
              Danke! Gibt es sowas auch als m3u-Datei mit 1000 Sendern oder so? Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Link anklicken, um mir eine Sammlung aufzubauen...
              VG, Fry

Kommentar

Lädt...
              X