Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosmog ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Da ist die NV-Halogenlampe am Bett vielleicht doch wirkungsvoller als die Hochspannungsleitung in der Nachbarschaft.
    Jepp da hast Du recht, aber die sollte doch Nachts ausgeschaltet sein

Kommentar

Hallo,

ich kann von diesem Thema bald etwas mehr berichten, wenn der Baubiologe da war und die ganzen "Felder" gemessen hat! Ich habe übrigens auch alles geschirmte Leitungen/ Dosen verbaut und entsprechend geerdet.

Handynetze, W-Lan und Dect wurden schon ausgelesen!

Gruß

Markus
      Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Eben, und gegen Glaube kann man nicht rational argumentieren.

Ich hab 3 WLAN-APs, DECT-Telefon, ungeschirmte Leitungen, KNX, Funk-Wetterstation und mehrere Handys im Haus. Also kommt mich besser nicht besuchen.
        Marcus
        Deswegen kann ich dich trotzdem besuchen, ich muss ja nicht bei dir einziehen und dauerhaft so leben.

Lothar
        --
        Gruß
        Lothar

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
          Ein Handy noch mehr als alles Axel
          So einfach ist das Thema nicht, immerhin sind da Strahlen auch nicht gleich Strahlen und die medizinische Wirkung ist zumindest nicht direkt wie bei einer Verbrennung. Im besten Fall handelt es sich um Wirkungen "auf lange Sicht" und ggf. ist es ein Zusammenspiel mit anderen Ursachen. Beachtlich hierzu :
          Medizinische Forschung: Kann Handystrahlung Alzheimer verhindern? | Wissen | ZEIT ONLINE
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
            Frage; aber Deine Handy oder Dect Telefon hältst Du Dir doch beim Telefonieren immer noch ans Ohr und damit direkt nebens Hirn, oder ???
            Die frage ist berechtigt.
            Ja wenn ich per Handy oder DECT Telefoniere halt ich mir das Telefon ans Ohr.
            Das mach ich aber nicht 7x24h. Im Schlafzimmer schlafe ich auch ohne DECT und Handy am Ohr, ist sonst ziemlich unbequem.

Es geht nicht um Komfortverlust sondern um die Senkung permanenter Belastung (verhindern kann man das so gut wie nicht).
            Und das Schlafzimmer gehört bei mir zu den Räumen in denen ich viel Zeit verbringe und gleichzeitige gut auf die Technik verzichten kann.

Ich leben frei nach dem Motto "weniger ist mehr"

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat.
            Warum darf man sich darüber keine Gedanken machen und verzichten, wo man es gut kann, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
            Und ob diese Felder uns Krank machen oder nicht, das weis keiner.
            Es gibt wie immer ein für und ein wider.

z.B. wurde früher bei der Einführung moderner Gifte in der Landwirtschaft auch behauptet, das schädigt den Menschen nicht. Die USA hat dafür sogar Menschentest gemacht und in der Studie beweisen, das das Gift für den Mensch unschädlich ist.
            Einige Jahre später wurde das Gift verboten wegen Schädigung des Menschlichen Erbgutes und anderen Leiden. (Arte - Unser tägliches Gift)

Ich hoffe ich schweife nicht zu sehr vom Thema ab

Lothar
            --
            Gruß
            Lothar

Kommentar

Zitat von omb1975 Beitrag anzeigen

die AP und u.u. vorhanden DECT Telefone können aber in der Nacht ruhig per Aktor abgeschalten werden, besser ist meiner Meinung nach DECT durch inhouse SIP = WLAN ersetzen und eine Zentrale Funkquelle zu haben
              Oder man verwendet ECO DECT Geräte mit ECO Modus Plus. Diese schalten die Funkverbindung im Ruhezustand komplett ab. Erst wenn ein Anruf eingeht oder man selber anrufen will, wird die Funkverbindung aufgebaut. Das funktioniert auch, wenn das Mobilteil nicht in der Basisstation liegt.

Gruß
              Erik

Kommentar

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
                ....Diese schalten die Funkverbindung im Ruhezustand komplett ab. Erst wenn ein Anruf eingeht oder man selber anrufen will, wird die Funkverbindung aufgebaut.
                Das Märchen sollte mir mal jemand erklären.... Woher weis das Telefon ohne Verbindung zur Basisstation, das jemand anruft?

Kommentar

Natürlich hören Beide (Station & Mobilteil), senden aber nicht...

Kommt ein eingehender Anruf, Baut die Station zum Mobilteil den Funkverkehr auf.

Will man raustelefonieren, ist es umgekehrt.

Wo ist das Problem?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Das Märchen sollte mir mal jemand erklären.... Woher weis das Telefon ohne Verbindung zur Basisstation, das jemand anruft?
                    Das ist kein Märchen, das konten auch schon die Analogen Geräte mit CT+

Das DECT Telefon sendet nicht, hört aber sehr wohl.
                    sobald die Basis Station sein DECT Endgerät erreichen will sendet es ein passendes Datenpaket und schon wechselt das Endgerät von nur "empfangend" auf senden und empfangen"
                    --
                    Gruß
                    Lothar

Kommentar

Genau. Hat übrigens leider den Nebeneffekt, dass sich, anders als man vielleicht vermuten könnte, die Standby-Zeit des Mobilteils deutlich verringert.

Gruß
                      Erik

Kommentar

Genau. Hat übrigens leider den Nebeneffekt, dass sich, anders als man vielleicht vermuten könnte, die Standby-Zeit des Mobilteils deutlich verringert.

Gruß
                        Erik
                        Hören war schon immer anstrengender als reden. *g*
                        --
                        Gruß
                        Lothar

Kommentar

Oder man verwendet ECO DECT Geräte mit ECO Modus Plus. Diese schalten die Funkverbindung im Ruhezustand komplett ab.
                          Wenn ich das richtig verstanden habe bei den meisten Geräten nur dann wenn das Mobilteil in der Ladeschale liegt. Das ist auch das Problem mit dem abschalten per Aktor. Hilft in meinen Augen wenig wenn das Mobilteil dann die ganze Nacht mit voller Power seine Basis sucht.
                          cu
                          Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das richtig verstanden habe bei den meisten Geräten nur dann wenn das Mobilteil in der Ladeschale liegt. Das ist auch das Problem mit dem abschalten per Aktor. Hilft in meinen Augen wenig wenn das Mobilteil dann die ganze Nacht mit voller Power seine Basis sucht.
                            Daher mein Tipp, verzichte im Haus auf DECT. Ich habe in jedem zimmer eine schnurgebundenes Telefon

Lothar
                            --
                            Gruß
                            Lothar

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                              Zumindest bei den Gigaset Modellen mit ECO Modus Plus funktioniert es auch dann, wenn sich das Mobilteil nicht in der Basisstation befindet.

Kommentar

wie wäre es mit einer kleinen UV im OG? Dann brauchst du nur eine Versorgungsleitung und ein EIB Kabel (im einfachsten Fall) von der HV im HWR durchs Schlafzimmer zur UV ziehen. Wir haben im OG auch eine UV mit der kompletten Aktorik für's OG und habe es nicht bereut (alleine wegen akutem Platzmangel in der HV).
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                                X