Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
im QC die Vorlage " Wetterstation" nehmen und zweckentfremden
als Anzeige für sämtliche Werte die Dein Zähler schreibt :
L1, L2. L3. gesamt Last, Zählerstand, Zählerstand - Periode,
Datum der Ablesung .
KO Rückmeldung für Rücksetzten der Periode verbindest Du mit dem Zeitstempel und hast Du schon Datum da wenn Du willst sogar mit der Uhrzeit der Ablesung.
das KO Rücksetzten schön verstecken !!!!
wenn Du noch einen Graphen mit L1 L2 und L3 zusammen bekommst
siehst Du sofort ob die auch gleichmäßig belastet sind .
Spielerei ohne Ende
Viel Spaß
Michi
Den letzten Absatz.. da hakt es jetzt wieder, den Rest habe ich verstanden. Da ist noch mein "Neustartproblem" oder speichert er das trotzdem nur unter der HTTP Abfrage ist das weg? Da steht nämlich nach einem Neustart nichts mehr! :-/ Jetzt stehen die Werte übrigens in kWh dort.
Zeit gibt mir mein Gira IP Router, jedoch ist das gute Stück irgendwie 2 Stunden voraus.. das muss ich auch noch lösen.. irgendwie ist der HS ein Fass ohne Boden.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Bis heute lief alles sehr gut und jeden Tag kam neuer Verbrauch dazu und das Diagramm wuchs und wuchs. Heute habe ich am Projekt etwas geändert und neu hochgeladen auf den Homeserver. Der Haken bei "Remanentspeicher löschen" war natürlich draußen. Trotzdem war nach dem Übertragen alles weg und die Anzeige ist bei 0kWh. Woran könnte dies jetzt wieder liegen?!
Bis heute lief alles sehr gut und jeden Tag kam neuer Verbrauch dazu und das Diagramm wuchs und wuchs. Heute habe ich am Projekt etwas geändert und neu hochgeladen auf den Homeserver. Der Haken bei "Remanentspeicher löschen" war natürlich draußen. Trotzdem war nach dem Übertragen alles weg und die Anzeige ist bei 0kWh. Woran könnte dies jetzt wieder liegen?!
Okay, diesen Fehler habe ich gefunden und beheben können! Jetzt lässt er die Werte brav in der Tabelle, auch wenn ich Änderungen auf den HS lade. ABER! Jetzt geht die Energie Ampel nicht mehr, obwohl er sauber kWh in die Tabelle schreibt und jeden Tag neue Werte und sie rechnet nicht mehr, obwohl das richtige Archiv mit der richtigen Spalte ausgewählt ist. Hhhhhmmmm, was könnte das jetzt sein??
Hallo BadSmiley,
muss an der Einstellung dass die Werte aus dem Archive nach eine HS Update wieder korrekt angezeigt werden?
Werde in Kürze auch den TE360 für die Ermittlung des Stromverbrauches meiner Wärempumpe einsetzen.
Frage: mit welchen "Bausteinen" hast Du im HS gearbeitet?
Danke im Voraus
Gruß
Ekkehard
Du darfst die Eigenschaft der GA nicht verändern. Ich habe immer das ETS4 Projekt exportiert und dann in den Experten importiert. Dabei hat er die Eigenschaften der Objekte mit übernommen und wenn diese sich ändert, dann löscht er das Archiv.. keine Ahnung warum. Seit dem ich das lasse, ist Ruhe.
Im HS Habe ich einfach einen Teiler durch 1000 genommen um aus den W kWh zu machen, das klappt auch und er macht aus den W Werten schöne kWh Werte. Warum die Ampel dann trotzdem immer nur einen Verbrauch von 0kWh pro Tag ausrechnet weiss ich leider auch noch nicht. :-/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar