Hallo EIB Forum,
ich bin ein Totaler Anfänger in Sachen was EIB angeht.
Aber unser Vermieter hat in unserer Wohnung EIB verbaut irgendwann endeder 90er Jahre... und jetzt gibt es zu der Anlage keine Dokumentation oder Datein mehr...
Die Rolladensteuerung ist aber total beschissen mann kann die Rolläden nur auf oder zu machen und man kann die Rolläden nicht anhalten.
Also habe ich angerufen und meinte das sie das umprogarmieren müssen...
Dann kam ein elektriker und meinte Das die aktoren zu alt wären und es deswegen keine Zwischenstellung gäbe...
Ich glaube das aber nicht ganz warum sollte ein Jalusieaktor keine Zwischenstellung können?
Bei den Aktoren handelt es sich um einen von Busch und Jäger 6195.
Und die Schalter sind auch von Busch und Jäger mit 6116.
Also ich bin ja der Meinung das die einfach zu faul sind das umzusetzen?
Weil sie müssten ja das ganze wieder in die ETS 3 eingeben und alles neu parametrieren?
ich bin ein Totaler Anfänger in Sachen was EIB angeht.
Aber unser Vermieter hat in unserer Wohnung EIB verbaut irgendwann endeder 90er Jahre... und jetzt gibt es zu der Anlage keine Dokumentation oder Datein mehr...
Die Rolladensteuerung ist aber total beschissen mann kann die Rolläden nur auf oder zu machen und man kann die Rolläden nicht anhalten.
Also habe ich angerufen und meinte das sie das umprogarmieren müssen...
Dann kam ein elektriker und meinte Das die aktoren zu alt wären und es deswegen keine Zwischenstellung gäbe...
Ich glaube das aber nicht ganz warum sollte ein Jalusieaktor keine Zwischenstellung können?
Bei den Aktoren handelt es sich um einen von Busch und Jäger 6195.
Und die Schalter sind auch von Busch und Jäger mit 6116.
Also ich bin ja der Meinung das die einfach zu faul sind das umzusetzen?
Weil sie müssten ja das ganze wieder in die ETS 3 eingeben und alles neu parametrieren?
Kommentar