Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    mit dem Gerät auspeitscht
    Live auf der L&B? Wo kann man sich das ansehen?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Wo kann man sich das ansehen?
      Montag Abend am MDT Stand?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        am MDT Stand
        Dann bitte aber auch für den Vergleich mit MDT PM draufhauen
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Trotzdem sind alle Eckdaten bekannt. Nenn mich übersättigt, aber das bringt bei mir keine neuen Emotionen hervor.
          Ich ffind das Teil ja allein schon wegen der Hilfsspannung uninteressant. JUNG Schafft es 60mA ausm BUS zu ziehen und Steinel glaub 40mA. Ich mach lieber eine zweite Linie statt Hilfsspannung für PM'S

Kommentar

Hilfsspannung ist doch besser. Hast eh gelb/weiss im Buskabel dabei.

Was bringt ein Melder mit 60mA, da bist bei 10 schon am Limit (oder 20 wenn es groß machst).

Kommentar

Da muss ich Axel ausnahmsweise mal recht geben.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                JUNG Schafft es 60mA ausm BUS zu ziehen
                Der Enertex Meta Premium zieht sogar 85mA aus dem Bus, falls du deine KNX-Versorgung noch etwas mehr auslasten möchtest.

Wenn's dann doch zu viel wird, kann man ja immer noch die Innenlinie auf 2 Linien auftrennen,
                bevor man in die Versuchung kommt, das unnötigerweise mit verlegte zweite Adernpaar zu nutzen.

Kommentar

Klingt ein wenig so, als hätte ich da einen Punkt getroffen. 😄
                  Ich komme leider zu oft in Bestandsbauten, in denen gelb/weiß die Außenlinie ist, nicht durchgeklemmt wurde oder irgendwo defekt ist. Aktuell habe ich sogar eine Baustelle, bei der gelb/weiß an irgendeiner Stelle nicht funktioniert und ich den Punkt einfach nicht finde.
                  Ich weiß, eine KNX-Spannungsversorgung ist teurer als irgendeine 24 V-Versorgung. Aber das ist ja das Schöne – jeder darf KNX so machen, wie er möchte. Ich persönlich bleibe lieber bei schwarz/rot.
                  Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Applikation vom PM und ob man – wie beim RoomTouch – wieder eine DCA benötigt, um ihn einzustellen. Das macht die Sache aus meiner Sicht nicht unbedingt angenehmer.
                  Genug am Rande diskutiert, zurück zum eigentlichen Thema. Entschuldigung für das OT.​

Kommentar

Lädt...
                  X