Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich gemerkt, war der einzige Mitspieler 😅

Was neues von Gira zum X1:
    PXL_20260308_121936456.jpgPXL_20260308_121941800.jpg
    PXL_20260308_125458298.jpgPXL_20260308_125437624.jpg
    Ob die Wetteransicht auch mit Wetterdaten auf dem Bus (also unabhängig ob es eine Gira Wetterstation ist) funktioniert ist leider mir unbekannt und konnte auf dem Stand mir auch nicht beantwortet werden.

Kommentar

LostWolf sehe ich das richtig: je Kachel jetzt 2 Werte darstellbar?

Kommentar

Das ist eine Ansicht speziell für Wetterstationen.
        Es gibt aber auch eine Multistatus Ansicht (zweites Tablet Bild) mir angeblich bis zu 300 Stati.

Kommentar

Wenn ich die Unterlagen als Nicht-Messe-Besucher zum MDT Touch Display VisuControl Plus richtig verstehe, dann ist das ein Android-Tablet mit zusätzlichen/anderen Schnittstellen wie KNX u.a. und zugeschnitten auf MDT-Softwarekomponenten, wobei ich auf den Screenshots einen KiBro-Button sehe, der irgendwie nach Kiosk-Browser klingt und den man möglicherweise für Home Assistant verwenden könnte? Dann wäre das endlich mal ein Tablet, was sich ordentlich Aufputz an die Wand hängen lassen würde, nur eine UP-Dose mit KNX und Hilfsspannung und LAN benötigt und einfach ordentlich an der Wand aussieht - mir nur leider mit 8" viel zu klein. Lässt sich dann im KiBro-Modus auch der Nährungssensor verwenden? Das wäre großartig. Wenn darin dann auch noch Streams von IP-Cams aus Home Assistant sauber laufen würden, dann wäre das trotz Android 6 ein recht ordentliches Gerät, was ich direkt etwas zweckentfremdet verwenden würde. Eine "Hannspree Touchscreen + Raspberry Pi 5 Konstruktion" ist optisch nicht der Hit.

Kommentar

Das Teil enttäuscht mich auf den ersten Blick…
            … nur in schwarz
            … riesiger Rand ums Display

Mit Punkt 1 hat es sich für mich disqualifiziert
            Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 17:43.

Kommentar

Relative Sollwertverschiebung? Kneif mich mal jemand! Wurde Gira erpresst?

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
              … nur in schwarz
              ​Es wäre schön wenn diese Technik wenn sie frisch auf dem Markt kommt nich schon so aussieht als ob wäre sie vom Design her aus einem anderen Jahrzehnt...
              Gut kopiert ist in meinen Augen besser als schlecht "neu" entwickelt...
              Bezüglich Oberfläche etc reicht es doch wirklich so einfach mal einen Blick auf die "Big Player" zu werfen, Hue App, Apple usw. und sich da Ideen zu holen...Das kann doch unmöglich alles durch Urheberrechte usw geschützt sein...
              Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 17:21.

Kommentar

… nur in schwarz
                Vermutlich kommt es noch in anderen Farben bzw. wenn ich dass ebenso richtig verstanden habe, kommt es in diesen anderen neuen Optik-bezogenen Produktlinien (Tense) ebenso? Vielleicht habe ich das auf die Schnelle aber auch missverstanden.
                Den riesigen Rand finde ich auch nicht so schön, würde auch gerne wissen, ob der zum Display mit den 8" zählt oder nicht. Muss ich mir mal aus der Doku nochmals genauer anschauen. Zugegebenermaßen sitzen da aber auch Nährungssensor, Lautsprecher, etc. drin.

Kommentar

Würde es gern nachvollziehen können wie es zur Entwicklung von solchen Geräten kommt insbesondere mit dem großen Rand. Das gilt heute doch wirklich als nicht mehr modern. Da muss einem doch auch irgendwie klar sein dass man sich damit absichtlich den potentiellen Kundenkreis unnötig verkleinert. Diese Beobachtung tifft ja auch nicht nur auf eine Firma zu, man erlebt das auch bei anderen Firmen dass sie Geräte auf den Markt bringen welche bisschen aus der Zeit gefallen wirken.

Kommentar

Wolpertinger
                    Das Selbe wirds auch von Tense geben, allerdings auch nur in schwarz weitestgehend im MDT UI Design. Somit kein bisschen interessanter.
                    https://www.mdt.de/fileadmin/user_up..._Neuheiten.pdf

Was MDT angeht werde ich in meinem nächsten Bauabschnitt wohl nur auf Autorik setzten, wenn bis dahin mit Secure verfügbar, sonst bleibe ich wohl ein MDT freier KNX Haushalt…
                    MDT Taster und Visu finde ich gänzlich uninteressant.

Achja… das Smart Touch wird noch einen kleinen Bruder erhalten - hier zu sehn:
                    Aber da ist auch wieder das Thema UI Design und wahrscheinlich die unanimierte UI…
                    Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 18:44.

Kommentar

Ich muss sagen die neuen KNX Touch Geräte von Zennio sahen auf dem ersten Blick ganz interessant aus.
                      Plus Punkt da für mich das die Zusatzspannungsversorgung nicht nötig ist.

Kommentar

Oh, dann bin ich mal gespannt.
                        Ich bin auch ein Verfechter von Lösungen ohne zusätzliche Spannungsversorgung.
                        Und Zennio hat meiner Erfahrung nach auch einen ziemlich guten Support.​

Kommentar

Achja… das Smart Touch wird noch einen kleinen Bruder erhalten - hier zu sehn:
                          Aber da ist auch wieder das Thema UI Design und wahrscheinlich die unanimierte UI…
                          Wenn es das vorne links ist.. Das ist ein divus panel...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was MDT angeht wird man bei mir nix Sichtbares finden.

Hab gerade die App fürs neue Visu Control gefunden…
                            https://apps.apple.com/de/app/mdt-vi...s/id6748612087
                            Naja … macht euch selbst ein Bild …
                            Die benötigt zwingend aktiven Fernzugriff über deren Cloud…

Was MDT Visu, Displaytaster und dergleichen angeht werde ich mich mal ausklinken. Vllt bin ich zu alt, zu jung oder einfach zu anders …

Irgendwie habe ich mir was das angeht vom KNX Versum allgemein mehr erwartet …

Kommentar

Bei Cloud-Zwang bin ich per se bei allem raus.

Kommentar

lol...

Kommentar

Lädt...
                                X