Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS6 Skalierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 Skalierung

Hallo zusammen,

wo kann man den ETS Featurerequests einreichen? Ich nutze es auf meinem 14" Win 11 Laptop. Windows empfiehlt hier 150% Skalierung, aber für jeden, der noch halbwegs brauchbare Augen hat ist 125% oder gar 100% besser. Jede relevante Anwendung hält sich daran, was eingestellt wird. Nur ETS scheißt drauf und skaliert immer gleich das müsste der Windows Empfehlung 150% entsprechen . Es wäre echt gut, wenn sich ETS nicht in die Reihen der Uralt-Ranz-Software einreihen würde, die nicht sauber skaliert, sondern wie jede vernünftige Software machen würde, was man eingestellt hat. So wie es gerade ist nervt es mich immer wieder, wenn ich mobil unterwegs bin und keinerlei Übersicht in ETS habe, weil alles so riesig dargestellt ist.

https://support.knx.org/hc/de/commun...ature-Requests

Oder wenn du ein Ticket eröffnen möchtest:
    https://support.knx.org/hc/de/reques...form_id=196205
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Moin Gabriel,

ich bin gerade erst von einem 13“ auf ein 14“ Notebook gewechselt.
      Bei dem 13“ empfiehlt Windows bei einer Auflösung von 3200 x 1800 eine Skalierung von 250%. Ich arbeite immer mit 125%.
      Sowohl die ETS5 als auch die ETS6 skalieren bei mir je nach Einstellung im laufenden Betrieb komplett sauber hoch und runter…

Viele Grüße,
      Mucki

Kommentar

Hi MuckiLegden danke dir für deine Erfahrung! Ich habe es jetzt daraufhin nochmal alles durchprobiert und es tatsächlich auch hinbekommen. Der Trick: man darf nicht (wie für den ganzen Rest) eine Skalierung im Dropdownmenu auswählen, sondern man muss auf "Benutzerdefinierte Skalierung" gehen und dort den Wert eingeben. Danach muss man sich im Gegensatz zu "normalen Skalierungen" aus- und wieder einloggen, aber danach frisst auch ETS die Skalierung. Perfekt .

Ich hoffe, das kann ggf. noch weiteren Personen mit dem selben Problem helfen.

Kommentar

Öhm,nö, bei mir nicht!

Ich wähle aus dem DropDown den Wert aus und es wird live umgesetzt, Nix mit Abmelden oder so.

Vielleicht ein Treiber Problem?

Kommentar

Hab damit auch kein Problem. Ich wähle auch immer 1-2 Stufen weniger als Windows vorschlägt. Und die ETS hält sich dran.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Also bei mir läuft die ETS egal auf welcher Skalierung problemlos...

Kommentar

Lädt...
              X