Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS 6.3.1 unter Linux mit Wine - ERFOLG! - mit Anleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mayjs Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand den Import von Passwort-geschützten Projekten getestet?
    Ich habe mal einen Test unter KUBUNTU und CachyOS gemacht. Der Import eines Projektes mit Passwortschutz schlägt fehl mit der Meldung falsches Passwort.
    Setzt man jedoch unter Linux (nur CachyOS getestet) in einem ungeschützten Projekt ein Passwort und exportiert dann das Projekt, so kann es auch wieder in die ETS unter Linux importiert und geöffnet werden. Jedoch kann dieses Projekt dann nicht in die ETS unter Windows importiert werden. Es kommt dann auch hier die Meldung Passwort falsch.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Problem reproduzierbar und klar eingegrenzt, Ursache gefunden. Die aufgerufene Funktion in Wine ist aktuell noch ein Stub, daher ohne Code dahinter.

Frisches Projekt --> ein Securegerät hinzugefügt --> Passwort vergeben --> (stiller) Crash.

Ich schreibe gerade den Patch für Wine, sollte mit Wine 11.15 dann laufen, kommt in ungefähr 2 Wochen.

Kommentar

Gibt es für Mac ebenfalls eine Anleitung oder Hinweise wie das betreibbar wäre? Würde das gerne testen auch wenn vielleicht noch Probleme sind, habe einiges an Erfahrung das helfen könnte es zu lösen. Ich will nur nicht bei 0 anfangen.

Kommentar

Lädt...
        X