Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast du schon n kleines Testsystem probiert und aufgebaut..oder bestellt...da würden wir definitv weiter kommen, spekulieren bringt auch nicht wirklich viel,
Nein, hab ich nicht! Nicht einmal bestellt. Ich finde es blos schade, dass
das Datenblatt diesbzgl. schrottig ist. Leider.
Und woher beziehst Du diese Information ? Dem Datenblatt kann ich das nicht entnehmen.
Für Informationen bin ich dankbar. Wollte diese nämlich gerade bestellen. Obwohl Deine Variante, vorausgesetzt man kann tatsächlich 120W anschließen, deutlich interessanter ist. Wenn sich die 120 Watt also bestätigen lassen, dann mach ich es auch so...
was die 120 Watt betreffen:
du findest es auf der Osram Seite unter "OTI DALI DIM" das Produkt, anschließend auf dieser Seite weiter unten,
unter Registerkarte "Technische Daten"......
Ausgangsleistung 120 W
hat es schon jemand geschafft, die Coinlights dimmbar über eine Steuerleitung über ein DALI EVG (PWM zum Dimmen) zu betreiben?
Ja, allerdings habe ich zu Osram derzeit keine Alternative. Das ärgert mich insofern, dass wenn Osram mal nicht mehr ist oder die die Produktserie einstellen ich später ein Beschaffungsproblem mit meiner Installation bekomme.
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Temperatur der Coinlights zu messen. Mit Kühler habe ich aber eine vertretbare Wärmeentwicklung - kann ich immernoch anfassen. Muss ich aber noch in einer geschlossenen Dose testen - und messen.
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Temperatur der Coinlights zu messen. Mit Kühler habe ich aber eine vertretbare Wärmeentwicklung - kann ich immernoch anfassen. Muss ich aber noch in einer geschlossenen Dose testen - und messen.
VG
Spirit
Ich nehme mal an , du hast auch die 8 Watt Warmton Variante....es waren bei mir um die 63 Grad ....Wärmer wurde es dann auch nicht mehr....und das H07VU hat bis jetzt überlebt.....
Ich habe vergangene Woche mal reingeschaut, zum Kontrollieren, aufgefallen ist mir nichts, weder Brandspuren am Kabel noch sonstiges....
Ja, allerdings habe ich zu Osram derzeit keine Alternative. Das ärgert mich insofern, dass wenn Osram mal nicht mehr ist oder die die Produktserie einstellen ich später ein Beschaffungsproblem mit meiner Installation bekomme.
Spirit
dann dürfte es interessant werden ja, denn außer dem Osram OTI DAli Dim mit einem Meanwell Netzteil wüsste ich dann ebenfalls keine Lösung mehr :-).......
haegar80:
wie bereits per PM, ein 24 Volt Konstantspannungsnetzteil z.b von Meanwell mit den Osram OTI DALI DIm pro Dali/Bereich geht auch .....es kommt immer darauf an, welche Größenordnungen gesteuert werden....
der Optotronic OTI DALI Dim 1-4 CH kann leider nur bis 75 Watt....
Ich nehme mal an , du hast auch die 8 Watt
der Optotronic OTI DALI Dim 1-4 CH kann leider nur bis 75 Watt....
Eins der Hauptprobleme
Ich habe mir eine Dali Treiber aus Hong-Kong beschafft, der leider nicht in der Lage war die Coinlights zu betreiben. Eigentlich schade, hätte der doch 360 Watt zu einem Bruchteil Preis bedeutet. Für meine Treppenbeleuchtung auf LED Basis funktioniert der Treiber.
Naja, was mich verwundert ist, dass ich den Coinlights gar nicht zum leuchten gebracht habe. Kein dimmen hätte mich ja nicht überrascht.
Hatte erst über die Mindestlast nachgedacht, aber eine einzelne RGB-Matrix funktioniert auch. Hmm. Zu wenig Zeit für zu viele Baustellen
Anderen Beitrag bitte lesen :-) ....Ansonsten, solide, robust und sehr gut verarbeitet meiner nach .....und die Leuchtkraft bei den 8 Watt Variante ist mehr als zufriedenstellend......Ansonsten nicht gerade billig....
Wie wird angesteuert =?? Ist Dali im Einsatz???
Und was meine Erfahrung mit Coinlights angeht, ich habe gestern die nächsten 10 bestellt :-)
Ich dachte es geht um das Thema "Ansteuerung" und habe das mit dem Bilton deshalb hier gepostet...
DALI ist nicht vorhanden, deshalb auch das KNX Vorschaltgerät.
die Coinlights haben eine 3 Leiter Anschlusstechnik:
d.h. ausprobieren.....da nicht jedes Produkt einwandfrei funktioniert....
mit einigen Osram treibern funktioniert es....
Auch wenn es Knx ist, es gibt ein KNX - Dali Gateway , damit lassen sich dann problemlos Dali Geräte an den Knx bus einbinden....
Aber wenn kein Dali gewünscht wird.....kann ich nicht mehr dazu sagen...
Die Preise von Bilton sind ja ganz schön happig, wenn ich mir die Preise so ansehe, dafür bekomme ich ja schon ein Dali Gateway....
Allerdings schafft "das Teil" halt nur 75 Watt....ist aber in 2-3 kleinen Bereichen mehr als ausreichend... scheint nach Rücksprache einwandfrei zu funktionieren.....
Ich habe es jetzt ebenfalls bestellt für einen anderen Bereich...sollte es wirklich funktionieren , belasse ich es dabei....
Allerdings habe ich für meine etwas größeren Bereiche ein Meanwell Netzteil genommen:
(das billigere war damals nicht kurzfristig lieferbar, darum musste ich ein etwas teureres nehmen......)
Allerdings sind die 150 Watt nur ein Beispiel hier, wie in meinem Falle, man sollte sich vorher durchrechnen, wieviel selber benötigt wird + Reserve!!
Hier habe ich nur einen gekauft!
und dannach für jeden "Dali/Raum Bereich" ein Osram OTI DALI DIM genommen....funktioniert auch sehr gut.....Vorteil hier ist, dass wesentlich mehr Leistung zur Verfügung steht....bis zu 120 Watt lt Katalog......dann muss aber das Konstantspannungsnetzteil angepasst werden ...siehe oben
Hier habe ich drei davon gekauft! Da ich 3 Bereiche hatte mit je ca 40 Watt.... Voltus Elektro Shop | OSRAM 061195 OPTOTRONIC OTi DALI DIM | Günstig online kaufen / bestellen..
Ich würde es immer wieder so lösen, mit einem Konstantspannungsnetzteil und einem OTI DALI DIm.....nur für die kleinen Bereiche teste ich jetzt mal den Optotronic OTI Dali 75 Watt..
Nachtrag:
die Coinlights selber habe ich dann in diese Fassungen eingebaut und es kann sich von der Optik her sehen lassen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar