Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Projekt Viewer - openknxviewer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Projekt Viewer - openknxviewer

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat mich ein Freund gefragt, ob ich mir sein KNX-Projekt anschauen könnte. Also habe ich die KI meines Vertrauens gebeten, mir eine Web-UI zu erstellen, die bereits etablierte KNX-Projekte kombiniert. Damit kann er selbst einen Blick auf sein Projekt werfen.
    Daraus ist dann https://github.com/whaeuser/openknxviewer entstanden.
    Vorweggenommen: Dies ist daher eines der zurecht geächteten Vibe-Coding-Projekte. Wenn es euch hilft, nutzt und erweitert es; wenn nicht, auch OK.
    Es gibt einen Demo-Webserver zum Ausprobieren: https://knxviewer.nurdaheim.net/
    Traut mir nicht! Ich könnte dabei alle Daten aus eurem Projekt abziehen, die ich gebrauchen kann. Aktuell wüsste ich nicht, was das sein soll. Installiert es bei euch, und ihr müsst mir nicht vertrauen.
    Für alles mit KNX Security und Windows zu tun hat fehlt mir das Equipment. Also ungetestet.

Für meinen eigenen Bedarf habe ich noch eine Version mit einem einfachen Busmonitor hinzugefügt. Vielleicht baue ich den Teil noch aus, um auch ohne eine Projektdatei und nur mit einer Busverbindung einige Daten aus einem unbekannten KNX-Projekt lesen zu können. Die Anfänge dafür sind implementiert.
    Viel Spass damit,
    Matthias​

Hi Matthias,

danke fürs Teilen!
    Meine knxproj hat ein Passwort und vermutlich auch Schlüssel, die ich nicht auf den Demo-Server hochladen möchte.
    Vielleicht kannst du Screenshots im Github bereitstellen? Mir ist noch nicht ganz klar, was openknxviewer kann/was der Usecase ist.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Hallo Matthias,

ich finde die Benennung etwas unglücklich, auch wenn mir klar ist dass du open knxviewer meinst, liest sicher die Mehrheit openknx viewer..
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
      X