Warum hängst Du das Dali GW nicht mit an den 16A Automaten? Dann ist doch alles erledigt. Oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Korrekte Absicherung DALI bei separater DALI-Busleitung?
Einklappen
X
-
MDT schreibt irgendwas mit 2A in der Anleitung, dass habe ich auch nicht ganz verstanden. Wo soll man die 2A Sicherung hernehmen. Blöd.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWarum hängst Du das Dali GW nicht mit an den 16A Automaten? Dann ist doch alles erledigt. Oder?
Kommentar
-
MDT schreibt auch in der Anleitung "Das Gerät darf nur von Elektrofachkräften montiert und angeschlossen werden." ...Zitat von drego Beitrag anzeigenMDT schreibt irgendwas mit 2A in der Anleitung, dass habe ich auch nicht ganz verstanden. Wo soll man die 2A Sicherung hernehmen. Blöd.Gruß
Karsten
Kommentar
-
Was soll ich dazu noch sagen? Abnahme durch Elektriker erfolgt natürlich zum Schluss.Zitat von kisenberg Beitrag anzeigenMDT schreibt auch in der Anleitung "Das Gerät darf nur von Elektrofachkräften montiert und angeschlossen werden." ...
Kommentar
-
Genau den solltest Du bereits jetzt kontaktieren. Wenn der nämlich erst hinterher meckert und Du die Hilfsschalter anders setzen musst, kannst Du nämlich auch gleich die Aufteilung der Module anpassen und neue Phasenschienen sägen.Zitat von drego Beitrag anzeigenWas soll ich dazu noch sagen? Abnahme durch Elektriker erfolgt natürlich zum Schluss.Gruß
Karsten
Kommentar
-
Der Elektrikermeister (Kumpel, preiswert) hat wahrscheinlich in dieser Richtung keine Ahnung. Deswegen informier ich mich ja selber im voraus. Irgendwo muss doch genau stehen, wie man das ganze abzusichern hat. Das kann doch nicht jeder neu suchen und ausprobieren. Das Rad wurde doch auch nur einmal erfunden
Kommentar
-
Ok und wie wäre der Anschluss bei diesem Hilfsschalter dann zu vollziehen?
siehe Bilder...
Anmerkung: Diese Informationen sind rein für mich da ich mit solchen Dingen noch nicht viel zu tun hatte und mich vorab (vor Baubeginn) einfach mal etwas sachkundig machen möchte, um nicht nachher ahnungslos daneben zu stehen.
René
Kommentar
-
gar nicht - du bräuchtest 2 so Dinger.....
oder du nimmst ein Hilfsrelais welches vom Schließer geschalten wird
ODER
du nimmst ein Hilfsrelais welches am LS hängt und beim Ausschalten/Auslösen "mitfällt"...EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Zwei MZ201 mit jeweils einer halben Platzeinheit werden erst ineinander und dann links am LS bzw. RCD befestigt. D+ wird über die Klemme 13 und 14 des einen MZ201 geführt, D- über die Klemmen 13 und 14 des anderen MZ201.Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigenOk und wie wäre der Anschluss bei diesem Hilfsschalter dann zu vollziehen?Gruß
Karsten
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auch vor dem Problem des abschalten der DALI Leitung.
Die Sache mit den Hilfsschalter habe ich verstanden aber ist das vorgeschrieben das man DALI mit dem LSS abschaltet oder ist das eine Empfehlung?
Wenn ich mir den Thread
Zeigt her eure Verteilungen
anschaue galub ich nicht das da jeder konsequent war.
Gruß
Kai
Kommentar

Kommentar