Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT bietet (nicht) alle Komponenten für ein komplettes KNX Secure Projekt
Einklappen
X
-
Das war bei mir in den letzten Jahren auch so und es ist teilweise heute immer noch so. Wenn ich aber die Anforderung auf dem Tisch habe, dass es Secure sein muss, dann kann ich nicht zu MDT greifen. Das ist Fakt.Zitat von sewi Beitrag anzeigenWenn ich einen Schaltaktor oder einen PM kaufe, ist die Chance, das ich zu MDT greife, sehr hoch.
Ohne Frage. Ich kenne auch keinen KNX Hersteller mit besserem Support. Aber es geht hier ja nicht um Support oder Qualität, sondern um Secure.Zitat von sewi Beitrag anzeigenAja und der Support ist auch geil.
Kommentar
-
Da gibt es aber einen Haken:Zitat von hjk Beitrag anzeigenDas schöne bei KNX ist, dass du RF Ready und Multi mischen kannst. Mit RF Multi kommst du sonst nicht weit.
In einer RF-Domäne, in der RF-Ready- und RF-Multi-Geräte gemischt sind, haben die RF-Multi-Geräte einen höheren Energieverbrauch als in einer reinen RF-Multi-Domäne.KNX-Spec 3.2.5: 6.6.3.1.3.3.1: "In case of presence of at least one KNX RF Ready devices in a GA installation, all KNX RF multi devices
shall be in permanent receive mode.
In the case of only KNX RF multi devices, the low energy power mode of power supply may be used.
Devices might be in non-permanent received mode."
Kommentar
-
Hast du dir schon die Zennio ShutterBox angeschaut?Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenDann nenne doch mal einen Jalousieaktor mit vernünftiger Beschattung an Bord.
Bei mir persönlich macht die Wetterstation die Beschattung.LG, Christian
Kommentar
-
Absolut. Im öffentlichen Bereich, bei Hotels wo jemand an den Bus kommt - keine Frage. Da gibt's aber auch andere Kriterien. Wenn ich in der Firma Gira vorschlage, und die Preise auf den Tisch lege, wird keine einzige Augenbraue hochgezogen. Wenn du bei mir im EFH den Preis auf den Tisch legst, werde ich sofort nach MDT fragen und mich im Hinterkopf fragen, wieso du mir einen so hochpreisigen Anbieter vorgeschlagen hast. Privat in EFH hat MDT eine Kombination aus Preis/Leistung die es so nicht gibt - und natürlich auch spezielle Geräte die derzeit nur MDT so hat. Da hat MDT sich nicht "immer weiter" ins Aus katapultiert, sondern ist einfach dort, wo es bis jetzt schon immer war. Wenn Secure-Anforderung da war, dann hat man sowieso noch nie einen Non-Secure Anbieter ausgewählt. Die Situationen wo man Secure braucht sind mMn auch klar - wo heute Secure nötig ist, war auch damals Secure nötig. Deshalb meine Aussage.Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenDas war bei mir in den letzten Jahren auch so und es ist teilweise heute immer noch so. Wenn ich aber die Anforderung auf dem Tisch habe, dass es Secure sein muss, dann kann ich nicht zu MDT greifen. Das ist Fakt.
Es ist eher so, dass MDT sich neue Geschäftsfelder erschließen wird, wenn sie mehr Secure anbieten.
Im Thread. Aber in meinem Beitrag ging es darum, ob es sich immer weiter ins "Aus" katapultiert.Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenAber es geht hier ja nicht um Support oder Qualität, sondern um Secure.
Kommentar
-
Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass MDT dort ist, wo es bis jetzt schon immer war. Keine Frage. Aber die Zeit läuft ja weiter. Auch viele private Bauherren wollen mittlerweile Secure haben. Diese Bauherren hätten vielleicht zu MDT gegriffen, wenn es Secure Produkte gäbe. Und daher bleibe ich dabei, dass MDT - aus meiner Sicht - immer weiter ins Aus katapultiert.Zitat von sewi Beitrag anzeigenAber in meinem Beitrag ging es darum, ob es sich immer weiter ins "Aus" katapultiert.
Kommentar



und arbeitet bestimmt daran, aber anders als wir es uns vorstellen.
Kommentar