Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT bietet (nicht) alle Komponenten für ein komplettes KNX Secure Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Ich sag ja Fanboys ….

P.S.: zum dritten Mal: nicht nur für alle nicht lieferbaren Produkte. Wer genau hinschaut sieht dass für ca.50% des Sortiments noch keine Secure Nachfolger angekündigt sind

und wen interessiert das jetzt?

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
      Wenn ich einen Schaltaktor oder einen PM kaufe, ist die Chance, das ich zu MDT greife, sehr hoch.
      Das war bei mir in den letzten Jahren auch so und es ist teilweise heute immer noch so. Wenn ich aber die Anforderung auf dem Tisch habe, dass es Secure sein muss, dann kann ich nicht zu MDT greifen. Das ist Fakt.

Aja und der Support ist auch geil.
      Ohne Frage. Ich kenne auch keinen KNX Hersteller mit besserem Support. Aber es geht hier ja nicht um Support oder Qualität, sondern um Secure.

Kommentar

Dann nimmst du halt einen anderen Hersteller mit Secure Produkten. MDT weiß das und arbeitet bestimmt daran, aber anders als wir es uns vorstellen.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Das schöne bei KNX ist, dass du RF Ready und Multi mischen kannst. Mit RF Multi kommst du sonst nicht weit.
          Da gibt es aber einen Haken:

KNX-Spec 3.2.5: 6.6.3.1.3.3.1: "In case of presence of at least one KNX RF Ready devices in a GA installation, all KNX RF multi devices
          shall be in permanent receive mode.
          In the case of only KNX RF multi devices, the low energy power mode of power supply may be used.
          Devices might be in non-permanent received mode.​"
          In einer RF-Domäne, in der RF-Ready- und RF-Multi-Geräte gemischt sind, haben die RF-Multi-Geräte einen höheren Energieverbrauch als in einer reinen RF-Multi-Domäne.

Kommentar

Muss denn alles immer von MDT sein? Kennst du sonst keinen anderen Hersteller? Das schöne am KNX ist ja, daß du verschiedene Hersteller mischen kannst und nicht auf einen Hersteller gebunden bist. Dann nimmst du halt Hersteller xy...

Kommentar

Dann nenne doch mal einen Jalousieaktor mit vernünftiger Beschattung an Bord.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                Dann nenne doch mal einen Jalousieaktor mit vernünftiger Beschattung an Bord.
                Hast du dir schon die Zennio ShutterBox angeschaut?
                Bei mir persönlich macht die Wetterstation die Beschattung.
                LG, Christian

Kommentar

Das war bei mir in den letzten Jahren auch so und es ist teilweise heute immer noch so. Wenn ich aber die Anforderung auf dem Tisch habe, dass es Secure sein muss, dann kann ich nicht zu MDT greifen. Das ist Fakt.
                  Absolut. Im öffentlichen Bereich, bei Hotels wo jemand an den Bus kommt - keine Frage. Da gibt's aber auch andere Kriterien. Wenn ich in der Firma Gira vorschlage, und die Preise auf den Tisch lege, wird keine einzige Augenbraue hochgezogen. Wenn du bei mir im EFH den Preis auf den Tisch legst, werde ich sofort nach MDT fragen und mich im Hinterkopf fragen, wieso du mir einen so hochpreisigen Anbieter vorgeschlagen hast. Privat in EFH hat MDT eine Kombination aus Preis/Leistung die es so nicht gibt - und natürlich auch spezielle Geräte die derzeit nur MDT so hat. Da hat MDT sich nicht "immer weiter" ins Aus katapultiert, sondern ist einfach dort, wo es bis jetzt schon immer war. Wenn Secure-Anforderung da war, dann hat man sowieso noch nie einen Non-Secure Anbieter ausgewählt. Die Situationen wo man Secure braucht sind mMn auch klar - wo heute Secure nötig ist, war auch damals Secure nötig. Deshalb meine Aussage.

Es ist eher so, dass MDT sich neue Geschäftsfelder erschließen wird, wenn sie mehr Secure anbieten.

Aber es geht hier ja nicht um Support oder Qualität, sondern um Secure.
                  Im Thread. Aber in meinem Beitrag ging es darum, ob es sich immer weiter ins "Aus" katapultiert.​

Kommentar

Aber in meinem Beitrag ging es darum, ob es sich immer weiter ins "Aus" katapultiert.​
                    Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass MDT dort ist, wo es bis jetzt schon immer war. Keine Frage. Aber die Zeit läuft ja weiter. Auch viele private Bauherren wollen mittlerweile Secure haben. Diese Bauherren hätten vielleicht zu MDT gegriffen, wenn es Secure Produkte gäbe. Und daher bleibe ich dabei, dass MDT - aus meiner Sicht - immer weiter ins Aus katapultiert.

Kommentar

Lädt...
                    X