Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT bietet (nicht) alle Komponenten für ein komplettes KNX Secure Projekt
Ja, aktuell fühlt es sich nach einem persönlichen Rachefeldzug an.
Ich vermisse einfach den Fortschritt bei diesen so hoch gelobten Hersteller. Klar bleibt ein Schaltaktor ein Aktor der einfach nur Klick-Klack macht. Daran braucht man nicht im Jahrestakt was ändern. Dennoch ist verwunderlich das MDT fast der einzige Hersteller auf dem deutschen Markt ist der bei Secure derart hinterher hinkt.
Und wehe dem der mal für MDT Jünger unbequeme nennt… Mal sieht ja was dabei raus kommt …
Der Kern dieses Threads ist das MDT mit allen Komponenten für ein Secure Projekt wirbt, aber bei weitem nicht alle Komponenten dafür in Aussicht hat.
Persönliche Entscheidungen und Meinungen zu Data Secure sind hier eindeutig nicht das Thema. Da kannst du noch so lang über einzelne Dinge und Geräte hin und her diskutieren.
Der Kern dieses Threads ist das MDT mit allen Komponenten für ein Secure Projekt wirbt, aber bei weitem nicht alle Komponenten dafür in Aussicht hat.
Na dann...verklage halt MDT, weil die Werbung noch nicht für alle aktuell lieferbaren Produkte gilt, wenn es Dich glücklich macht...Du hast echt Probleme...
P.S.: zum dritten Mal: nicht nur für alle nicht lieferbaren Produkte. Wer genau hinschaut sieht dass für ca.50% des Sortiments noch keine Secure Nachfolger angekündigt sind
Bei genauerem Durschauen fallen dann aber doch verdächtig viele, zum Teil „Aushängeschilder“, auf, die es immer noch nicht in Secure gibt…
… DER Glastaster
… Taster Smart 86
… alle LED Controller
… Jalousienaktor mit Fahrzeitenmessung
… Schaltaktor mit Wirkleistungsmessung
… Energiezähler
… und und und
Ich denke man wird da abgewogen haben zwischen wielange sind die Produkte schon auf dem Markt und wieviel verkauft man davon.
Sprich man scheint vorallem die Produkte geupdatet zu haben wovon man viel verkauft und die sowieso mal wieder dran waren mit nem Update.
Aber gefühlt würde ich auch sagen hat MDT Secure Anfangs ein wenig "verpennt" und das holen sie jetzt nicht "mal eben" auf.
Dieser neue Glas Touch Smart wurde ja "ursprünglich" auch mal als nicht Secure Projekt vorgestellt. Ich denke da haben sie selbst gemerkt dass das vielleicht keine so gute Idee gewesen wäre.
Was ich weniger verstehen kann ist bei MDT nach wie vor das breite Spektrum an Schaltaktoren REG, 10A, 16A usw. Normale Schaltaktoren, Universalaktoren...
Aber müssen sie halt auch wissen...
Hab bei einem letzten Projekt auch deswegen auf viele Gira Komponenten zurückgegriffen, hast dann zwar Secure aber der Support ist quasi nicht Existent...
Hmm, ich verstehe den Inhalt dieses Themas gar nicht…
Kernaussage: MDT bietet nicht alle Komponenten für ein KNX-Secure Projekt.
Ich denke, die ganze Community hier kennt diesen Fakt. Was soll die hier konkret verändern? Die strategische Ausrichtung von MDT kann doch hier niemand steuern; daher hinterfrage ich den Sinn des Threads in Gänze.
Und wenn Dinge angekündigt werden, die dann doch zunächst nicht erhältlich sind, dann bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als zu warten. Denn die Messe war erst diesen Monat. Das nicht alles schon drei Wochen später produziert in großen Mengen in allen Lägern vorrätig ist, sollte jedem klar sein.
Oder aber: du kannst das geilste Festure einer Marktwirtschaft nutzen und sich den unzähligen anderen Marktteilnehmern bedienen, die garantiert das passende Produkt im Portfolio haben.
Wenn MDT doch so unzuverlässig ist, warum baust du nicht einfach mit Gira, Jung, Merten, BJ oder sonstigen Herstellern? Ist ja Gott sei Dank über das grüne Kabel alles zueinander kompatibel…
Was ich ganz komisch finde: du möchtest offensichtlich unbedingt dein Projekt mit MDT realisieren, obwohl die Produkte gar nicht deinen Anforderungen entsprechen und du darüber unzufrieden bist.
Ist eigentlich ein Widerspruch in sich.
Das das hier bei vielen ein Schulterzucken auslöst, sollte logisch erscheinen.
Ich verstehe es zumindest nicht.
Auf der Messe wurde mir gesagt, das wahrscheinlich kaum ein Gerär nur mit Firmware updatefähig ist, die meisten brauchen eine neue Hardware. In den nächsten 1,5 Jahren muß alles auf Secure geändert werden, ich denke MDT wird seine Hausaufgaben machen. Wenn es einem jetzt wichtig ist, dann nimmt man andere Hersteller.
Gruß Florian
Aber gefühlt würde ich auch sagen hat MDT Secure Anfangs ein wenig "verpennt" und das holen sie jetzt nicht "mal eben" auf.
Dieser neue Glas Touch Smart wurde ja "ursprünglich" auch mal als nicht Secure Projekt vorgestellt. Ich denke da haben sie selbst gemerkt dass das vielleicht keine so gute Idee gewesen wäre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar