Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik - R&S FlipFlop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sleepless Beitrag anzeigen
    "Anwenderfreundlich" ist ein notwendiges Studium von schnell mal 30 Seiten Parametern je Gerät absolut nicht.
    Das wäre ein "auspacken, im System einpflegen und die Parameter ohne Handbuch verstehen".
    Also eine benutzerunfreundlichere Software als TIA Portal muss sich erst mal finden lassen...
    Ich meine ich kenne mich nicht schlecht damit aus, aber aus Sicht eines Einsteigers ist die Software ein Wahnsinn.

Kommentar

Zitat von flowiesner Beitrag anzeigen

Also eine benutzerunfreundlichere Software als TIA Portal muss sich erst mal finden lassen...
      Ich meine ich kenne mich nicht schlecht damit aus, aber aus Sicht eines Einsteigers ist die Software ein Wahnsinn.
      Ich werfe mal ABB 800xA ins Rennen.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        was hältst du denn vom KO 9 „Eingang schalten“..
        Oh man. Ich bin dann ganz kleinlich weg. Im eigenen Prozess gefangen und so blind gewesen. Läuft 🤯😬😵

Zitat von mumpf
        Nein, denn es ist alles dokumentiert und Du kannst es selber nachbestellen oder gar reparieren. Genau das ist die Idee von OpenKNX - nicht von einem Hersteller abhängig zu sein.
        Ich hab dem guten ing-dom (spies) nun 2 Grundgeräte über seine Website in Auftrag gegeben. Ich find den Ansatz des DIY gut, aber nicht bis zum Ende gedacht. Hersteller unabhängig? Ja. Unabhängig? Nein -> Eigentlich noch schlimmer, denn ohne entsprechende Ausrüstung und Wissen kann man es nicht nachbauen, auch wenn sämtliche Pläne vorhanden sind. (Ich hab jedenfalls kein SMD Lötgerät daheim, geschweige denn jemals ganze Controller mit 20 Beinchen verlötet oder die Platinen dafür geätzt etc.) Dementsprechend klebt man nun in der Tat an einem einzigen Herren
        Dafür sehe ich die Kosten als Pluspunkt. Für einen einzigen ABB kann man sich dann 10x ein Grundgerät kaufen....

Ich hoffe nun, das es nun keine 3 Wochen dauert. Mal sehen

Kommentar

Zitat von sleepless Beitrag anzeigen
          Unabhängig? Nein -> Eigentlich noch schlimmer, denn ohne entsprechende Ausrüstung und Wissen kann man es nicht nachbauen, auch wenn sämtliche Pläne vorhanden sind. (Ich hab jedenfalls kein SMD Lötgerät daheim, geschweige denn jemals ganze Controller mit 20 Beinchen verlötet oder die Platinen dafür geätzt etc.)
          Das nötige Fachwissen zur Nutzung der Dokumentation kannst Du Dir aber (z.B. durch ein einschlägiges Studium) aneignen, oder findest eine Vielzahl von Menschen die das bereits haben. Das ist gerade kein Geheimwissen. Und ganz unter uns, bitte nicht weiter sagen: Ing-Dom lötet die Controller überhaut nicht selbst auf die Platinen.
          OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Lädt...
          X