Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Anzeige

Meine Frau liebt die MDT LED Anzeige bei uns im Flur, wo sofort erkennbar ist, ob noch ein Fenster geöffnet ist.
    Jetzt ist die Geschichte bei uns schon seit 2017 verbaut und wir planen gerade ein neues Haus.

Funktional ist das ding super. Optisch sieht man irgendwie, dass es bald 10 Jahre alt ist. Gibt es etwas vergleichbares um zentral offene Fenster zu visualisieren.
    Von einem Display mit VISU-Oberfläche mal abgesehen.

Moin,
    habe jetzt als Antwort keine Alternative zu der Anzeige, möchte aber dafür eine Lanze brechen:
    ist bei uns auch im Flur und im Schlafzimmer verbaut für dieselben Funktionen zusätzl. als Sammelstöranzeige, PKW in Garage etc.
    Anzeige ist mit allen Schaltprogrammen kombinierbar, aus der "Entfernung" sofort klar erkennbar, robust und stabil,
    lässt sich kompl. über BWM ein-/ausschalten, umfangreiche Parametrierung u.s.w.
    Was will man mehr? Nimm den Apparat auch für den Neubau!
    (Man hört auch heute noch immer Vinyl)

Grüsse von der Nordseeküste
    Manfred

Kommentar

So Schalter oder in dem Fall Anzeige, bei denen man Zettelchen reinschieben oder draufkleben muss waren doch nie schön - weder vor 10 Jahren noch in den 1990ern.
      Das Teil mit einem Display zur Beschriftung wäre interessant…

Kommentar

Nee, kannst du nicht vergleichen.
        Bei der LED Anzeige sieht du im Augenwinkel, ob ein Fenster offen steht.
        Bei einem Display musst du aktiv nachschauen, selbst wenn die Anzeige rot ist.

Kommentar

Ich meinte nur den Beschriftungsteil als einfaches Display. Die LED Status Lämpchen daneben sollten bleiben.

Kommentar

Ist eigentlich bekannt, ob es die LED-Anzeige auch mit Data Secure geben wird, oder ein Nachfolgeprodukt? Es ist ja ein relativ alternativloses Produkt, und es wäre schade, wenn diese günstige Möglichkeit, auffällig Fehlerzustände/Erinnerungen zu signalisieren Ende nächsten Jahres ersatzlos gestrichen würde. Bisher ist sie ja leider unter den Produkten, für die es in der Bildpreisliste noch keine Secure-Varianten gibt.

Kommentar

Beschriftung per eInk Display wäre genial, sicherlich sauberer als mit Zettelchen und genauso gut ablesbar.
              Ist dann aber eine komplette Neuentwicklung mit entsprechend großem Rattenschwanz. Aber sollte euren Entwicklern mal langweilig sein...

Kommentar

Naja … im Zweifelsfalls einfach das Display vom Glastaster / Smart 86 in einfacherer Ausführung - genügt ja schwarz-weiß

Kommentar

Zitat von IPv6 Beitrag anzeigen
                  Beschriftung per eInk Display wäre genial
                  Zwar kein Infodisplay mit LEDs, aber hast du schon den Seawin - MK1206E6 gesehen?
                  Hab ich erst auf der L&B gesehen und war schon nice und erinnert iwie auch an MDT.
                  OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von jmwuff Beitrag anzeigen
                    Nimm den Apparat auch für den Neubau!
                    und ich nehme die auch für die Projektsanierung, bin immer noch nach Jahren begeistert.

Kommentar

Lädt...
                    X