Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Lösung ? Ipad vs. Control Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Control 19 ist eigentlich nix weiter als der überteuerteste Atom PC den ich kenne....

Ich habe einen Zotac Atom PC für 250 Euro + einen Touchscreen von Eletouch für 300 Euro. Da dann den QuadClient drauf... fertig.

Dazu noch ein iPad.

Die Feste Visu habe ich, da ich keine RTR in den Räumen verbaut habe.... deshalb möchte ich eine feste Stelle für Sollwertvorgabe haben. Jedes mal das iPad suchen fänd ich nich so gut.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
      Der Control 19 ist eigentlich nix weiter als der überteuerteste Atom PC den ich kenne....

Ich habe einen Zotac Atom PC für 250 Euro + einen Touchscreen von Eletouch für 300 Euro. Da dann den QuadClient drauf... fertig.

Dazu noch ein iPad.

Die Feste Visu habe ich, da ich keine RTR in den Räumen verbaut habe.... deshalb möchte ich eine feste Stelle für Sollwertvorgabe haben. Jedes mal das iPad suchen fänd ich nich so gut.

Viele Grüße
      Genau DIESE Antwort hätte von mir kommen können. Bin zwar aktuell noch in der Planungs/ Installationsphase, aber mit diesen Komponenten werde ich es aus den selben Gründen auch machen.

Kommentar

Für das iPad gibt es ja auch Wandhalter.
        Hat jemand die Client APP auf auf dem iPad in betrieb?

Kommentar

Hallo zusammen,
          Wir werden auch wahrscheinlich auch iPads setzen. Haben uns allerdings noch nicht für eine Wandhalterung entscheiden können.
          Eigentlich wollen wir auch, das das Display aus ist und angeht, wenn man z.B. die Haustür öffnet, daher wird es vielleicht doch ein AtomPC.
          Der Control 19 ist uns auf jeden Fal zu teuer. Und der Control 9 hat eine sehr geringe Auflösung. Da macht ne Visu keine gute Figur drauf.
          Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Moin!

Ich lese hier ein wenig unauffällig mit. Dabei laß ich dann was von Zotac und Mini-PC mit Elo Touch. Jetzt hab ich mal geschaut was son Elo kostet... naja... zwar teuer aber warscheinlich auch ihr Geld wert.
            Wie ich dann gerade noch bei Alternate unterwegs war, hab ich mal bei den Touch's reingeschaut. Aufgefallen ist mir dann dieser von Acer mit 23 Zoll und FullHD -> siehe Hier.

Keine Ahnung ob das Ding was taugt, aber ich dachte mir, das könnte dem einen oder anderen gefallen. Vor allem für den Preis...

LG Dennjo
            Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hallo,

bezüglich IPad Wandhalterung, mal bei WHD vorbeischauen, die haben eine sehr schöne und komfortable Halterung bei der L&B vorgestellt!
              Gruss

Markus

Kommentar

Hi
                Einen Atom/pc/touchscreen hat den Vorteil per PM angeschaltet werden zu können (WOL) und per Software schlafen geschickt werden kann (Sleep on LAN o.ä.). Das geht mit dem iPad (und auch mit keinem Android)...

Ich habe einen Asus EEETop 14... Und einen Atom mit ELOTouch - und einige iPads rumliegen (beruflich). Bedient wird der HS zu 99% von den festen Stationen...

Gruß
                Thorsten

Kommentar

Zitat von dennjo Beitrag anzeigen
                  Moin!

Wie ich dann gerade noch bei Alternate unterwegs war, hab ich mal bei den Touch's reingeschaut. Aufgefallen ist mir dann dieser von Acer mit 23 Zoll und FullHD -> siehe Hier.

Keine Ahnung ob das Ding was taugt, aber ich dachte mir, das könnte dem einen oder anderen gefallen. Vor allem für den Preis...

LG Dennjo
                  Den Acer habe ich auch ins Auge gefasst. Würde mich daher auch mal über ein Feedback freuen ob der was taugt. Der ist zumindest groß genug das man darauf auch mal das Fernsehbild laufen lassen könnte

Eine Frage zu dem Thema hätte ich allerdings noch. Meine Wohnung teilt sich dann in 2 Stockwerke auf. Ist es eig möglich an einen PC 2 Touchscreens anzuschließen die dann halt parallel laufen? Hierbei geht es mir primär um die Türöffnerfunktion. Wenn ich im Keller bin würde ich halt auch gerne sehen wer da vor der Tür steht. Ansonsten halt ne normale Sprechstelle und ein einfacher kleiner Bildschirm dazu der dann das Bild zeigt.

Das mit der Sprechstelle ist übrigens auch ein Argument FÜR eine feste Visu. Wenn es jetzt klingelt und das IPAD liegt nicht griffbereit......

Kommentar

Also ich löse das mit einem eibpc, den ich sowieso habe und brauche und einem iPad 2, für 300 EUR aus Hong Kong mitgebracht. Haustüre mache ich über Fritbox und Telefon. Zumindest für mich stellt das die optimale Lösung aus Kosten und Funktionalität dar. Da ich noch keine ansehnlich Wandhalterung gefunden habe, ruht das iPad noch auf dem Apple Dock, wenn es die Kinder nicht gerade verschleppt haben.
                    Für weitere Tipps zu schönen und bezahlbaren Wandhalterungen wäre ich, und wahrscheinlich auch viele andere, sehr dankbar.

Kommentar

Sprechanlage auf panel

Hallo,

Über das Busch-comfot-panel ist es möglich eine Sprechanlage zu Steuern, es ist auch günstiger alls das von gira ca. 2.500€.
                      Auch eine auswal der der desingrahmen ist möglich.

Kommentar

@ Kahler
                        Was machst du genau mit eibPC und IPad? Kannst du das näher erklären? Danke.

Kommentar

Die Variante mit dem Acer Touch Display und einem Atom PC höret sich ja auch gut an. Aber wo den PC verbauen und ist das Display nicht etwas zu Dich?

Kommentar

Zitat von fips112 Beitrag anzeigen
                            Die Variante mit dem Acer Touch Display und einem Atom PC höret sich ja auch gut an. Aber wo den PC verbauen und ist das Display nicht etwas zu Dich?
                            Also bei mir kommt zufälligerweise genau da eine Trockenbauwand hin. Von daher sollte es kein Problem sein. Genau darunter ist dann mein Technikraum und ich habe dann ca 5 m zum Serverschrank.
                            Wenn du das Display auf eine Wand setzen willst/musst kann du dir ja ein Kasten aus Holz oder ähnliches bauen (lassen). Den dann mit Lüftungsschlitzen ausgestattet und am besten ein kleines bisschen größer das du den kleinen PC auch noch mit unterbringen kannst.

Kommentar

Launchport und iPad3

Also habe das mal getestet, der Launchport ist nicht wirklich für das iPad3 gedacht. Das 3er ist wirklich so minimal dicker und die Halterung so genau gearbeitet das es sehr knapp ist. Mit Mut und leichter Gewalt evtl. schon zu machen, hatte aber echt Probelem das 3er wieder raus zu bekommen und hatte es noch nicht einrasten lasse. Ich persönlich rate davon ab.
                              gruss Stefan

Kommentar

@rel
                                Bisher läuft auf dem iPad der eibPC Webserver, den ich allerdings noch nicht zu Ende konfiguriert und angepasst habe.
                                Daneben will ich noch Kameras anschaffen, die mit eigener Software über einen Synology NAS laufen sollen.

Kommentar

Lädt...
                                X