Geht mir genauso. Was ich aber fast interessanter fände wäre die Frage, warum das Update sein muss? Das ist ja im Prinzip eine rein interne Datenbank "in" einem Programm (Spectrum), wen interessiert es da, ob das nun v15 oder v17 oder sonst was ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Showcase] SpectrumKNX – Neues Tool für Langzeit-Analyse & Telegramm-Deep-Dive
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Ich scripte das seit ein paar Jahren schon mit einem fertigen Container genau für den Zweck. Von PG 11 (?) bis jetzt 18.Zitat von martinhoefling Beitrag anzeigenZur PG Migration - das ist dann vmtl nicht trivial mit einem Container umzusetzen.
Dein Setup kenne ich nicht genau, hatte noch keine Zeit, es mir anzusehen, aber wahrscheinlich braucht es da nur ein paar Zeilen Shell Script.Code:tianon/postgres-upgrade:$FROM-to-$TO"
Mit 18 (glaube ich) gab es ein paar spannende Neuerungen im Bereich Vacuum, die vielleicht interessant wären. Ob man das bei der Menge an Daten lokal merkt? Keine Ahnung.Zitat von Alloc Beitrag anzeigenWas ich aber fast interessanter fände wäre die Frage, warum das Update sein muss?
Zuletzt geändert von aleksanda; 31.05.2026, 19:46.
Kommentar
-
Was ich meinte ist eben genau, dass ein zusätzlicher Container benötigt wird, der auch noch je nach Kontext gestartet wird. Ich weiß nicht wie man das z.B. in HA mit einbaut. In Kubernetes kann man diesen z.B. einfach als Init Container für den Pod anhängen. Bei Compose wird es evtl. was ähnliches geben. Wie gesagt, wenn das jemand bauen möchte, so dass es konsistent für die Setups funktioniert, gerne.Zur PG Migration - das ist dann vmtl nicht trivial mit einem Container umzusetzen.
Kommentar
-
Ich hab gesehen du warst fleißig 👍
Ich kenn mich leider in der GitHub+Docker Verbindung nicht aus... wird da automatisch irgendwann ein neues Image gebaut oder musst du das manuell anwerfen? Wollte aktualisieren und hab dann gesehen, dass latest noch 1.5.0 ist von letzter Woche.
Soll keine Beschwerde oder Anspruch sein, es ist da wenn es da ist
Aber ich lerne auch gerne dazu, wie das abläuft.
LG,
ChrisChris
Kommentar

Kommentar