Zitat von MuckiLegden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Showcase] SpectrumKNX – Neues Tool für Langzeit-Analyse & Telegramm-Deep-Dive
Einklappen
X
-
Nachdem ich etwas mehr -auch mit dem sequentiellem Nachladen- damit gearbeitet habe, muss ich sagen, vielleicht wäre es doch besser nur auf Anforderung nachzuladen (dann natürlich auch sequentiell). Die Startverzögerung ist doch spürbar und manchmal möchte man nur mal schnell reinschauen.Zitat von martinhoefling Beitrag anzeigenDadurch ist der erste Bildaufbau hoffentlich auch auf schwacher Hardware (z. B. Raspberry Pi) deutlich schneller. (#284)Gruß Bernhard
Kommentar
-
wenn, dann bitte optional (Einstellungen?)
Ich benutze Spectrum KNX in Home Assistant. Ein Wechsel zu einem anderen Dashboard und zurück zu Spectrum KNX leerte immer den Buffer. Durch das automatische Nachladen ist ein Navigieren in Home Assistant quasi "seemless", weil nur die Telegramme seit dem letzten Wechsel automatisch nachgeladen werden.
Wenn sehr viel Zeit vergangen ist seit dem letzten Wechsel (oder wenn Du Docker benutzt: wenn Du nach langer Zeit wieder die Seite aufrufst), dann wird natürlich sehr viel nachgeladen. Vor 1.16.0 konnte das dann recht lange dauern. Mit 1.16.1 kam aber "chunk reading" dazu, so dass immer nur zeitlich kurze Blöcke nachgeladen werden und das UI zwischendurch upgedated wird. Da sollte also keine lange Wartezeit mehr entstehen.
Hast Du schon upgedated?
- Likes 1
Kommentar
-
Wäre für mich auch okZitat von TabSel Beitrag anzeigenwenn, dann bitte optional (Einstellungen?)
Klar 1.16.1Zitat von TabSel Beitrag anzeigenHast Du schon upgedated?Gruß Bernhard
Kommentar

Kommentar