Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du kannst dir mal die Aktoren von WAREMA anschauen.....diese haben eine integrierte Funktion die sich "Unterstützung für nachgeschaltete MSEs" nennt.
Mit der Aktivierung dieses Parameters, kann z.B. in einem Windalarm ein Dauerkommando Hoch ausgeführt werden.
Hier gibt es auch einen UP Aktor --> KNX secure 1M230.4I UP
Das sollte mit einem Jalousieaktor zu erledigen sein. Dauerbestromung braucht man, wenn es eine Federrückstellung ist, dann reicht aber ein Schaltkontakt.
Wenn er eine Richtungsansteuerung hat für beide Richtungen hat, dann sollte er auch bei Nichtbestromung in der Position bleiben. So hab ich meinen Heizkreismischer angesteuert. Das sollte bei einem motorisierten Kugelhahn nicht anders sein.
Potentialfreie Jalousieaktoren gibt es ja genug zB ABB. Und Rückmeldung für eine LED kannst du mit denen auch machen (Endlagenobjekte)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar