Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von HS3 auf HS4: Probleme mit Buskommunikation über Weinzierl 731

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

noonoo vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir ist mittlerweile klar, dass ich "nur" ein Interface habe. Danke für die Bestätigung.
    auch mit 1.1.254 als PA im Experten funktioniert es leider nicht, auch 1.1.253, 1.1.252 und 1.1.251 hatte ich schon getestet. Der Fehler ist immer derselbe.

Die ETS habe ich bei allen Versuchen stets geschlossen. Ich kann am Weinzierl 731 dann auch sehen, dass keiner der Tunnel belegt ist. Der HS kriegt einfach keine Verbindung zum Interface

Kommentar

achso wir wissen ja gar nicht welche PA's Deine Schntitstelle bekommen hat - Programmier die doch mal mit der ETS6 Demo, wenn Du wirklich noch ETS3 benutzt

Kommentar

aber gut - es kann durchaus sein, dass es Schnittstellen gibt, die nicht funktionieren - soweit ich weiß ist das offizielle GO von Gira nur für den S1 vorhanden

Kommentar

Zitat von noonoo Beitrag anzeigen
          aber gut - es kann durchaus sein, dass es Schnittstellen gibt, die nicht funktionieren - soweit ich weiß ist das offizielle GO von Gira nur für den S1 vorhanden
          danke für die Info - das war mir nicht bewusst. D.h. ich benötige dann einen KNX IP Router, damit es mit dem Homeserver 4 klappt? Oder geht generell nur der Gira S1?

Kommentar

wenn Du kein Secure brauchst und KNX und Homeserver nah beieinander sind holst Du Dir ne Gira irgendwas 10 800 oder so - sollte günstig zu haben sein - notfalls noch für 49 euro die komische Lizenz für iETS und proggen über Homeserver / USB #retro

Kommentar

noonoo Der HS4 soll einen neuen Platz kriegen, an dem ich keinen Bus liegen habe. Daher bin ich auf ein KNX IP Interface angewiesen. Ich dachte er, ich teste jetzt mal noch MDT IP Interface SCN-IP000.03 - vielleicht klappt es damit. Wenn ich mir https://knx-user-forum.de/forum/öffe...kt-ga-selektiv ansehe wird das aber wohl auch nix werden

Kommentar

Lädt...
              X