Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakt Buskoppler KNX,EIB,1-wire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GA -Adressierung

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

Asche auf mein Haupt, ich hatte nicht verinnerlicht, dass Du die Dinger über IP am Loxone ansprechen möchtest. Mein Aufbau war mit einem Wiregate. Da haben die Bausteine dann eine GA angesprochen.
    Hallo,
    nein keine Asche auf dein Haupt, in Gegenteil, ich bin über jede gut Idee dankbar, eine GA ist auch möglich, wie das dann genau funktioniert, muss ich noch bei Loxone herausfinden.
    Denn bei Loxone gibt es auch eine EIb Schnittstelle am Miniserver
    Grüße
    Bernd

Kommentar

Wie schon geschrieben, wird es bei der Loxone direkt mit den 1Wire Bausteinen nichts. Einzige Möglichkeit wäre ein Wiregate mit 1Wire IOs und die dann auf eine KNX GA senden lassen die von der Loxone konsumiert wird. Aber da ist es echt einfacher KNX Binäreingänge zu nehmen
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Noch kurz zurück auf die Reeds am 1-Wire. Welche Hardware benötige ich denn um den Reed am 1-Wire anzuschließen? Und wo bekomme ich diese?

Gruß Alex

Kommentar

Hi, also Reedkontakte für neue Fenster gleich mit bestellen, waren bei mir ~25€ pro Fenster. Oder die Reedkontakte nachträglich einbauen. Dazu gibt es hier mehrere Threads -> SuFu

Dann die hier beschriebenen i/o von

Homechip
          http://www.homechip.com/catalog/prod...1fd76ef26e3a0b

oder den Wiregate Multisensor mit i/o.

http://shop.wiregate.de/1-wire-multi...ths13-brk.html

Daran die Reedkontakte. GAs anlegen und die im Wiregate bei den I/o hinterlegen. Das war's. Als Ergebnis bekommst Du -je nachdem wie herum der Reedkontakt arbeitet- eine 1 bzw. 0 auf dieser GA gesendet wenn der Beschlag des Fensters in der Entriegelt- bzw. Verriegeltstellung steht.

Zu den Kosten unter der Voraussetzung das Kabel am Fenster liegen und die Reed auch da sind bzw bei beiden Varianten noch eingebaut werden müssten.

32 2-Fach KNX Binärschnittstellen a 30€ = 960 €

32 I/o Sensoren a 11,50 € = 368 €
          Da wäre sogar noch ein Wiregate mit drin ;-)

Wenn Fenster eine gemeinsame Schnittstelle bekommen verändert sich die Kalkulation wodurch die KNX- Variante dann wieder attraktiver werden kann.

Kommentar

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
            Noch kurz zurück auf die Reeds am 1-Wire. Welche Hardware benötige ich denn um den Reed am 1-Wire anzuschließen? Und wo bekomme ich diese?
            Sorry, aber Kapern von Threads ist nicht besonders freundlich. Dazu gibt es genug eigene Threads... bitte SuFu nutzen!
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Bernd2012 Beitrag anzeigen
              Hallo Florian,
              welches günstige KNX Modul kann ich hier einsetzen, bei 32 Schalterdosen (Fensterkontakte)?
              Grüße
              Bernd
              du kannst jedes KNX Eingangsmodul auch mit dem Miniserver verwenden.

LG, Florian

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
                du kannst jedes KNX Eingangsmodul auch mit dem Miniserver verwenden.

LG, Florian
                Welche günstige KNX Eingangsmodule UP kann ich für eine Unterputzdose verwenden?
                Grüße
                Bernd

Kommentar

Hi das wurde doch schon gesagt z B MDT

Kommentar

Hallo Bernd,

ich hab selbst keine KNX Module im Einsatz. Aber hier im Forum gibts einige Threads mit Empfehlungen für Eingangsmodule.

LG, Florian

Kommentar

Wenn man basteln will, gibt es auch ein Freebus-Modul mit bis zu 8 Tastereingängen als UP-Gerät. Bei einer sternförmigen Verkabelung wäre z.B. auch ein ABB UK/S 32.1 32-fach Konzentrator eine preiswerte Möglichkeit.

Ehrlich gesagt: Das überlegt man sich doch vorher?

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt: Das überlegt man sich doch vorher?

Marcus
                        Rrrrrrrrrichtig !!!

Kommentar

Zitat von taichber Beitrag anzeigen
                          Wieviel kostet denn ein 1-wire I/O?
                          Nur um das noch zu beantworten.

Wir streben einen Preis um die 2,50 EUR (inkl. MwSt, zzgl Versandkosten) pro 1-Wire IO-Port auf dem 6-fach Multi-IO an.

(Genauen Preis gibt es erst wenn die Produktion abgeschlossen ist. Kann keine belastbaren Angaben zum Liefertermin angeben, wir warten noch auf Bauteile, ich bitte um Verständnis)

lg

Stefan

Kommentar

@ StefanW

Gibt es eine Wartelist oder sonstiges Möglichkeit, Informiert zu werden, sobald die MultiIOs verfügbar sind?

Danke.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                            X