Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fehler: "Element mit gleichen Schlüssel wurde bereits vergeben"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Fehler: "Element mit gleichen Schlüssel wurde bereits vergeben"

Hallo An alle hatte jemand schon mal den Fehler wenn versucht wird den Busmonitor zu öffnen?
    ets FEhler.png

Jetzt kommt man nichtmehr in den Busmonitor und ein produktives Arbeiten ist nicht möglich.

Grüße Christian

Nein, hatte ich noch nicht. Aber bisher hat Laptop Neustarten immer geholfen bei diesen Fehlern in der ETS6. Ich drücke dir die Daumen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ETS und Rechner schon neu gestartet?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Welche ETS-Version? Steht etwas unter "Details anzeigen" in der Fehlermeldung?

Kommentar

Verrückte Sache! Ich hab gerade den großen ETS-Fehler-Thread gesucht um dort mein Problem zu posten, da bin ich über deinen frischen Post gestolpert.

Ich kann ebenfalls den Gruppenmonitor\Busmonitor in der ETS nicht mehr öffnen. Der Fehler kommt beim Öffnen des Diagnose-Panels bzw. beim Shortcut Strg+Shift+M.
          - Bei mir ist es die ETS 6.2.2.
          - Es liegt nicht am geöffneten Projekt (passiert auch mit einem frischen).
          - Umbennen von %localappdata%\Local\KNX\ETS6 hilft auch nicht.

Der Zugriff auf die KNX-Schnittstelle und das Programmieren von Geräten funktioniert allerdings.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von jcd; Gestern, 22:50.

Kommentar

Ich hatte den Fehler vorgestern auch.

Das hier hatte geholfen: https://support.knx.org/hc/de/articl...st-beschädigt

Kommentar

Ich hatte ein Ticket aufgemacht und es wurde geraten auf die aktuelle Version upzudaten. Hatte auch die 6.2.2 Hab ich gemacht (obwohl ich eigentlich nicht wollte) und jetzt läuft es wieder...

Kommentar

Das schreit ja fast nach Zwangsupdate.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, ChatGPT war sich nicht sicher ob ein Update den Fehler behebt. Daher habe ich zunächst die Ordner umbenannt sodass Cache usw. neu angelegt wurden von der ETS. Das hatte aber nicht geholfen. Danach habe ich die Masterdata als Masterdata_old gespeichert und die neue von der KNXA eingefügt. Seit dem läuft es wieder.

Wäre nur interessant woher der Fehler kam. Ich hatte glaube ich einmal bei laufender Diagnose den PC herunter gefahren. Evtl. war das ja der Auslöser.

Kommentar

Hatte den Fehler auch mit 6.2.2, nach Update auf die neuste Version ist wieder alles gut

Kommentar

Lädt...
                    X