Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Hitzeschutz / Hitezstau vermeiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Werde mir jetzt noch Temperatürfühler in die außenliegenden Rollokästen nachrüsten die dann Sperren.
    Mh bisschen aufwendig dafür extra einen Tempsensor auf KNX bringen meiner Meinung nach. Das Geld würde ich warscheinlich dann doch eher in Alu Rolladen investieren.

Kommentar

Öhhm... es ist ein Alu-Rollo... hats trotzdem zerlegt. Bzw. die Haltebügel nachdem es sich im Kasten abgewickelt hat. Aber die kosten nur 1 Euro pro Stück, hab jetzt statt 4 Stk 6 Stk verbaut. Die oberste Lamelle mußte ich nachbördeln, da war einiges verzogen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

würde heute nur noch diese festen halter verbauen, keine bügel bzw federn mehr. Rüste meine Rolladen auch nach und nach um (wenn ich eh an den Kasten ranmuss weil irgendetwas ist).

Hat auch den Vorteil dass bei Elektronischen Endschaltern das einlernen der unteren Endlage entfallen kann. Wer diese hässlichen Stopper an dem unseren Ende des Rolladenpanzers verbaut brauch auch die obere nicht mehr einlernen wobei ich auf diese hässlichen Stopper oder Leisten verzichte.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 12.07.2026, 19:54.

Kommentar

Lädt...
        X