Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISE KNX RF Multi Heizkörperthermostat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISE KNX RF Multi Heizkörperthermostat

Moin,
    Ich habe ein Problem mit den ISE KNX RF Multi Heizkörperthermostaten. Programmieren der Physikalischen Adressen und Applikationsprogammen funktioniert soweit.
    Gruppenadressen habe ich mittlerweile zum testen einfach für jedes Kommunikationsobjekt eine erstellt und verknüpft.
    Wenn ich nun aber z.B. die aktuelle "ist Temperatur" auslesen möchte oder einen "Sollwert aktueller Betriebsmodus" senden möchte, folgt keine Reaktion auf dem Thermostat. Auch im Gruppenmonitor sehe ich nur die Abfrage/Senden vom Gira S1, Aber sonst keine weitere Kommunikation dazu.

Im Anhang einmal die bisherigen Verknüpfungen.
    Screenshot 2026-07-11 104825.png
    Angehängte Dateien

Eigentlich ist es relativ einfach: Die Gruppenadresse ist nur mit einem Gerät verknüpft. Dadurch wird sie nicht über die RF-Linie beziehungsweise den Verstärker oder Koppler hinaus übertragen.

Am besten verknüpfst du die Gruppenadresse zusätzlich mit einem Dummy-Gerät, damit der Linienkoppler die entsprechenden Telegramme überträgt.

Und bitte komm nicht auf die wirklich schlechte Idee, den Linienkoppler auf „Weiterleiten“ zu stellen. Damit holst du dir sehr wahrscheinlich noch weitere Probleme ins Haus.

Solche Fragen bitte künftig ins Anfängerforum stellen – dort genießt man noch Welpenschutz.

Kommentar

Lädt...
    X