Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS GS3 Pro Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe meinen jetzt auch mal verbaut und getestet.
    Wenn man bei GVS ein Muster anfragt, kommt er in einer schönen Box mit USB-C Anschluss und es sind schon einige Funktionen zum ausprobieren vorprogrammiert.
    Eingebaut gefällt er mir sehr gut, mit der Dual-Touch Funktion lässt sich auch eine Patschfunktion umsetzen.
    Bis jetzt gefällt er mir besser als der MDT-Glastaster.
    Ganz nett ist auch der Näherungssensor, welcher das Display schonmal einschaltet und man direkt die erste Seite verwenden kann.
    Wenn ihr noch was wissen wollt, kann ich noch alles mögliche ausprobieren.

Das ist mein erster Eindruck.

Kommentar

Die Bildschirmausleuchtung wurde doch oben schon nachgefragt, wie sieht es da aus? Am Besten mit Bildern mit weissem, grauen und schwarzen Hintergrund.
      Was kostet denn so ein Muster?
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von redmuc Beitrag anzeigen
        GVS Tastern habe ich gelesen, dass diese nicht so gut sitzen sollen und der weiße Display Hintergrund nicht gut/gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Trifft das auf den neuen hier auch zu?
        Wie bei allem mit Touch, sollte die Wand gerade sein.
        Ansonsten sitzen die ganzen Taster Bombenfest.

Kommentar

Hmm...nachdem jetzt schon der Zweite, der die Dinger hat, partout nix zum Thema Ausleuchtung sagen möchte...
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Moin, ich finde die Ausleuchtung gut, ich kann heute Nachmittag ein paar Bilder machen. Der Taster ist zurzeit bei meinen Eltern verbaut.

Gekostet hat das Muster bei GVS 175€ mit der Option diesen nach 2 Wochen wieder zurückzugeben.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Hmm...nachdem jetzt schon der Zweite, der die Dinger hat, partout nix zum Thema Ausleuchtung sagen möchte...
              ​
              Ich hatte gestern leider nur die Möglichkeit, Bilder mit Schwarzem Hintergrund zu machen (Notebook zuhause vergessen).
              Da sieht aber alles gut aus.

IMG_5309.jpg IMG_5308.jpg
              Angehängte Dateien

Kommentar

Der schwarze Hintergrund ist bzgl der Ausleuchtung bei den anderen GVS Display-Tastern kein Problem. Der Aus-Hintergrund ist eh schwarz. Da kann nix schief gehen.
                Aber weiß schaut bei den anderen schon arg mies aus.

Kommentar

Mein GS3 kam heute, finde die weiße Ausleuchtung auf den ersten Blick gleichmäßig und in Ordnung.
                  Was mich aber etwas wundert ist die Optik des Sperrbildschirms, auf den Werbefotos sieht das deutlich schöner aus als was die Realität hergibt 😅
                  ​
                  IMG_9114.jpg IMG_9113.jpg IMG_9112.jpg IMG_9115.jpg 20094783_01.jpg
                  Zuletzt geändert von Ramona13; Heute, 13:21.

Kommentar

Sieht tatsächlich so erstmal bescheiden aus, vielleicht auch Einstellungssache.

Aber die Ausleuchtung der Ecken oben im ersten Bild sieht nicht gut aus.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Auf der Kamera sieht es wirklich etwas dunkler aus, wenn ich so am Schreibtisch drauf schaue fällt es aber zumindest mir nicht auf. Je nach Winkel meines Handys wird das Display auf dem Foto ganz unterschiedlich 😅

Ich mach mal noch Bilder wenn ich ihn fertig parametriert habe und er an der Wand hängt 😉
                      Zuletzt geändert von Ramona13; Heute, 13:37.

Kommentar

Krasse Smart2 Kopie, nicht dass sie ausversehen das MDT Logo mit kopiert haben.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, so einfach würd ich das jetzt nicht in den Raum schmeißen.

Kommentar

Sag mal....kann das sein, dass das gar keine einzelne LEDs sind zur (Fern-)Anzeige? Sondern nur ein verdeckter Bildschirmteil (= Fake-LEDs), der dann die "Lichtpunkte" macht? Die Homepage sagt zwar "Automatische oder manuelle Anpassung von Display- und LED-Helligkeit", aber irgendwie sieht das komisch aus und auf den Bildern scheinen die Lichtpunkte auch extrem dunkel.

Das sieht auf den Bildern hingegen irgendwie so aus, wie wenn da die weisse Hintergrundbeleuchtung einfach durchscheint.

Kann man da die Helligkeit für die 6 LEDs an den Tasten real einstellen (sofern es wirklich 6 sind und nicht nur die an den Pfeilen zum Umschalten unten gemeint sind) und wie hell sind die bei Tageslicht?

Das wäre für mich KO-Kriterium, wenn die zu dunkel sind. Gerade das liebe ich bei den ollen TS3, da sieht man aus 5 Metern Entfernung was los ist...
                            Zuletzt geändert von dreamy1; Heute, 16:14.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Ja es sieht so aus als wären die kleinen LED Punkte Teil des Displays und sind wirklich winzig. In der Umsetzung könnte man die auch genauso gut weglassen. Unten ist eine farbige LED mit der man was anzeigen könnte.

Ist für mich jetzt okay, der Taster kommt im Schlafzimmer an die Wand und passt in dem Gold/Champagner Ton optisch perfekt rein, wird aber auch nicht in meine Top-Auswahl der Taster kommen.

Manche Sachen gefallen mir sehr gut, z.B. dass es für TW Dimmen durch langes Drücken eine Unterseite öffnet während das beim Glastaster alles auf den Seiten selbst Platz finden muss. Andererseits macht MDT es besser dass der Sperrbildschirm auch nur die obere Zeile sein kann und dann drunter Bedienfelder sind, das scheint hier nicht zu gehen, auf dem Sperrbildschirm gehen nur Uhr/Datum und paar Boxen um Werte anzuzeigen.

Kommentar

Da wird die KI oder Photoshop am Start gewesen sein beim Bild auf der Herstellerseite. Hier sind die kleine LEDs ja sogar anders farbig.

Kommentar

Lädt...
                                X