Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Könnte sich derjenige, der mir heute um 12:00 Uhr ein Feedback geschickt hat, bitte per PN bei mir melden?
Stichwort: 255 GA Assoziationslimit an Geräten
Ich sehe schon - ich muss mir doch über einen Rückkanal Gedanken machen...
Im hippen IT-Sprech ist das also eine Art MCP für jedwede KI zur ETS?
Ein bestehendes Projekt vom Stil her analysieren lassen und dann in dem Stile einfach die Anlage/Projekt erweitern lassen per Chat oder aus sonstigen Ergebnissen, sollte dann auch funktionieren?!?
Das ist dann wirklich ein spannendes Ding.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja, so sieht das aus. Ein total hipper MCP Server, verwendbar mit jeder KI.
Du musst nur der KI erklären, WAS du willst, WIE sie das machen soll - das sagt ihr meine App.
Und dieses WIE habe ich eben noch um eine Sache erweitert, die es dann in der nächsten Version geben wird:
Man kann nun auch die Funktionen der DCA des MDT GTS von der KI übernehmen lassen.
Damit könnte man solche Funktionen - anstatt in einer DCA - auch als Beschreibung innerhalb meiner App umsetzen.
Andere Tätigkeiten in den Parametern - von egal welchem Gerät - muss ich nicht näher definieren - das macht die App alles alleine, ohne Datenbank.
Für solche speziellen Funktionen kann ich jedoch genaue Vorschriften vorgeben.
hab jetzt die letzten Tage viel über Claude Cowork mit Opus und auch Sonnet ausprobiert (dabei hat die KI auch zweimal ein Feedback verfasst und verschickt, Thema Einfügen von Geräten und Benamung von Kanälen). Ich muss sagen, der Connector ist das was ich mir vorgestellt habe. Claude konnte eben bisher mein Raumbuch erstellen und anhand von Grundrissplänen Strukturen aufsetzen, aber nun kann es auch direkt in die ETS Geräte einfügen, konfigurieren und GA Strukturen anlegen. Top!
Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar