Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klärt mich doch Bitte auf - Ip VideoTürsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hardy

Danke für die Info. Hab ich mir fast gedacht. Eigentlich schade, die Türstation ansich macht ansonst einen gute Preis/Leistungseindruck. Wenn ich mir überlege, dass das Gira TK-IP Interface fast genauso viel kostet wie die gesamte Türstation! Dann noch die Kamera! So gut die Gira Sachen auch sein mögen, sie sind hoffnungslos überteuert.

Hat jemand ein Tipp für eine gute IP Türstation mit Kamera?

Was haltet Ihr von einer Kombination von:

- Einfach Gira Klingelanlage Audio
    - Kamera über eine PTZ IP Aussenkamera.

Lässt sich dies im Homeserver sinnvol kombinieren? Ein TKS-IP Gateway benötige ich da ja trotzdem oder?

Markus

Kommentar

Hallo Markus,

deine Idee verfolge ich auch, hast du schon etwas realisiert?

Jaro

Kommentar

Nein, mache ich im Sommer

Markus

Kommentar

Wir haben 4 Stück 2N Vario (2n.cz/de) im Einsatz und sind voll zufrieden. Der Funktionsumfang ist gewaltig und wird quartalsweise weiterentwickelt - Firmware Update!
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
            Wir haben 4 Stück 2N Vario (2n.cz/de) im Einsatz und sind voll zufrieden. Der Funktionsumfang ist gewaltig und wird quartalsweise weiterentwickelt - Firmware Update!
            Hallo

Welche genau hast Du? Mit oder ohne Cam? Dadurch, dass sie IP Anschluss hat, lässt sie sich leicht in die Visu einbinden oder?

Markus

Kommentar

WIr haben die Vario mit Camera und RFID/Nummernpad verbaut.
              Ja man kann sie von der Visu direkt ansprechen, ABER man braucht einen SIP Server um die Gespräche zu terminieren.
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

danke für den Tipp mit der 2N Vario! 2N EntryCom IP Vario « Keil Telecom

Werde mir, denke ich, die Basic, 1 Ruftaste, Kamera und Tastatur (Art.-Nr. 9137111CKD) holen. Da ist aber RFID noch nicht verbaut, oder? Welche Gegenstelle inkl. Video nimmt man hier am besten oder was habt ihr im Einsatz?

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen

Werde mir, denke ich, die Basic, 1 Ruftaste, Kamera und Tastatur (Art.-Nr. 9137111CKD) holen. Da ist aber RFID noch nicht verbaut, oder?

Hallo

Diese Frage würde mich auch interessieren. Auf der Homepage ist dies in meinen Augen etwas verwirrend. Es gibt ein RFID Modul zum nachrüsten, welches aber nur für die "D" Versionen geht. Ergo: Entwder gibt es für die Kamera Versionen kein RFID oder es ist enthalten. Kann mich jemand aufklären?

Markus

Kommentar

WIr haben die Vario mit Camera und RFID/Nummernpad verbaut.
                    Hallo

Also ist in der Kameraversion das RFID verbaut? Wie ist den die Sprachqualität? Die ist in einem vorherigen Beitrag schon kritisiert worden.

Ja man kann sie von der Visu direkt ansprechen, ABER man braucht einen SIP Server um die Gespräche zu terminieren.
                    Frage: Bin nicht so fit was das Thema SIP betrifft. Was heisst das? Um Gespräche anzunehmen, benötigt man einen SIP Server? Ist das nicht ein SIP fähiges Telefon oder die SIP SOftware am PC? Kann man Gespräche nicht direkt an der Visu annehmen(Gira Homeserver)

Und eine letzte Frage: Keil hat ja wohl ihr Lizenzmodel geändert. Früher gab es Basis und Pro. Jetzt gibt es glaube ich 5 verschoiedene Modelle. Welches ist zu empfehlen?

Markus

Markus

Kommentar

Ich habe als Gegenstelle, ein SNOM Telefon mit Farbdisplay und einen Touchscreen mit Sip Client - funklioniert sehr gut!

Ich habe bei meinen Geräten welche alle mit Kamera sind die RFID Module nachgerüstet, sind Aufsteckplatinen für die Platine. Früher waren es eigenständige Platinen von einem Fremdhersteller.

Vielleicht wichtig: Unbedingt schauen, dass man eine neue Revision der Hardware bekommt, keine alte Lagerware, denn sonst klappen die Module nicht!

Betreff Lizenzen: Nicht Keil hat das Lizenzmodell geändert sondern 2N. Mit den neuen Firmwareständen wird jetzt auf das neue Modell umgestellt, bzw. migriert.
                      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Komisch, ich finde auf der HP keine Nachrüstmodule RFID für die Kameramodelle!?!? Nur für 9137xxxU und 9137xxxD. nicht für die Kameramodelle 9137xxxC?

Markus

Kommentar

Bitte sehr unter "Zusätzliche Module":
                          2N® EntryCom IP Vario - Zubehör | 2N TELEKOMUNIKACE a.s.
                          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Bitte sehr unter "Zusätzliche Module":
                            2N® EntryCom IP Vario - Zubehör | 2N TELEKOMUNIKACE a.s.
                            Danke für den Link aber auf der Keil HP steht ausdrücklich nur für die Modell ohne Kamera

Keil Telecom Onlineshop - 2N IP CardReader für EntryCom 9137xxxU und 9137xxxD Serie

Siehe auch Anhang

Markus
                            Angehängte Dateien

Kommentar

OK, interessant, ich habe genau diese Module bei 4 Stationen nachgerüstet. Ich täte direkt beim CZ Support nachfragen, um das Bestätigen zu lassen! Keil ist ja auch noch ein Vertriebspartner.
                              Der Support ist sehr kompetent und schnell bei den Antworten!
                              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hallo Zusammen

Hat auch schon jemand Erfahrung mit dem relativ neuen IP Gateway von Busch Jäger?

Dies kostet mit ca. 300 € deutlich weniger als z.B. das Gira.
                                Meine Idee für den Aufbau Aufbau eine Videosprechanlage wären:

Audioklingelanlage mit Busch Jäger IP Gateway, externe IP Kamera. Beides auf die Visu über denGira HS. Somit hätte ich eine Videotürsprechanlage für relativ wenig Geld. Funktioniert das?

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X