Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klärt mich doch Bitte auf - Ip VideoTürsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Markus,

habe selbst eine EntryCom IP Vario:
    3 Ruftasten + Kamera + RFID und kann aus der Praxis sagen, es funktioniert einwandfrei.

1. Zunächst Dein Zitat ist nur teilweise korrekt. Dort steht "für EntryCom 9137xxxU und 9137xxxD " aber explizit nicht "OHNE Kamerateil"

2. Bsp: Vario 3 Ruftasten gibt es für folgende Variationen:
    Basic, 3 Ruftasten (Art.-Nr. 9137131D)
    Basic, 3 Ruftasten und Kamera (Art.-Nr. 9137131CD)
    Basic, 3 Ruftasten und Tastatur (Art.-Nr. 9137131KD)
    Basic, 3 Ruftasten, Kamera und Tastatur (Art.-Nr. 9137131CKD)
    alle halten 9137...D ein :-)

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Danke für den Link aber auf der Keil HP steht ausdrücklich nur für die Modell ohne KameraKeil Telecom Onlineshop - 2N IP CardReader für EntryCom 9137xxxU und 9137xxxD Serie
    Hinweisen möchte ich aber noch auf ein - so finde ich - wichtiges Zubehörteil: Das 2N security Relais (für den Innenbereich)

Solltest Du Deine 2N im Aussenbereich planen und Deine Türöffnung durch die 2N erfolgen dann halte ich das Relais für unbedingt notwendig. Aber Achtung, es hat keinen pot. Kontakt, hierfür ggf. Koppelrelais verwenden.

Gruß
    Franc

Kommentar

Hallo,

Bin auch auf der Suche nach einer passenden Türstation. Vom Design her sehen die Keil Stationen sehr überzeugend aus.

Preislich würde es im Moment so aussehen (Listenpreise):

2N EntryCom IP Security Relais 9159010E 105.- EUR
      Unterputzkasten 9135351D 70.- EUR
      2N EntryCom IP Vario Basic 1 Ruftaste, Kamera, Tastatur 925.- EUR
      2N IP CardReader 9137430E 119.- EUR

Total 1219.- EUR

EDIT: Das Lizenzmodell gefällt mir allerdings weniger. Für einige Funktionen fallen noch zusätzliche Kosten an:
      Keil Lizenzmodell
      Ich werde mich demnächst durch die Spezifikationen durchlesen. Mobotix Camera währe mir eigentlich auch lieber, aber vom Design her spricht die mich nicht an.

Einbinden möchte ich die IP Kamera in die GIRA iPad App. Ob dies möglich ist weiss ich allerdings noch nicht.

Steve

Kommentar

Hallo Steve,

Du hattest zwar jetzt nicht genau den Typ angegeben und Du wohnst ja in Luxemburg (Steuern,...), aber vielleicht ist das hier preislich eine Option für Dich :-)

Voltus Elektro Shop | IP Vario | 2N EntryCom Türstationen | Keil Telecom | Türsprechanlagen

Gruß
        Franc

Kommentar

Danke Franc,

Habe mir die Preise auch schon angeschaut. War mir nur nicht sicher was ich alles so verlinken darf.

Preislich liegt die Station dann "nur" noch bei 995.- EURO mit RFID, Einbaugehäuse und Security Relais.

Werde mal versuchen mir eine Station in Aktion anzuschauen. Ich hab noch keine Ahnung ob es in Luxemburg ein Vertrieb dafür gibt.

Steve

Kommentar

Hallo, wollte euch auch mal meine Erfahrungswerte mitteilen.

Habe bei mir, Einfamilienhaus, eine Funky-Videotürsprechanlage von Abus eingebaut.
            Bin mit der Installation sehr einfach zurecht gekommen und auf dem 7-Zoll Farbdisplay ist alles perfekt zu erkennen.

Kann jedem der nach einer erschwinglichen Türsprechanlage sucht die Anlage von Abus empfehlen.

Habe letztes Jahr noch 849 Euro bezahlt.
            Hier gibts das Ding bereits für satte 629 Euro.
            Funk Türsprechanlage von Abus

Grüße

Kommentar

Ich finde, eine moderne Türsprechanlage sollte mit Tablets und Smartphones nutzbar sein. Ein erschwinglicher "Kandidat", wenn er nach Deutschland käme, wäre DoorBot. Denn Wände mit Displays zu dekorieren, die nur mit einer Video-Türsprechanlage nutzbar sind, ist nicht besonders prickelnd.

Kommentar

Zitat von matwei Beitrag anzeigen
                SNOM 821 habe ich auch im OG, allerdings läuft bei mir der SIP-Server auf meiner Fritz-Box => Beim Klingeln habe ich nicht automatisch das Bild, ist aber vorab per individueller Tastenbelegung abrufbar.
                Hast du mal mit einem alternativen SIP vermittler das ausprobiert wie in der Anleitung empfohlen?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Hast du mal mit einem alternativen SIP vermittler das ausprobiert wie in der Anleitung empfohlen?
                  Leichenfledderer

Kommentar

hi umatz, weist du was darüber?

Kommentar

Mein Kommentar bezog sich darauf, dass Du auf ein über drei Jahre altes Posting in einem seit zwei Jahren nicht mehr aktiven Thread geantwortet hast.
                      (Ich nutze nur die Audiofunktionalität meiner Baudisch Türstation an der Fritzbox.)

Kommentar

Okay du hast also keine Cam und kennst das Problem nicht das das Bild nicht automatisch angezeigt wird.

Kommentar

Gibt es mittlerweile eine Lösung, wo beispielsweise das Videobild auf einem Tablet angezeigt werden kann? am besten innerhalb der Gira-App? Oder aber notfalls auch mit anderer App?

Kommentar

Lädt...
                          X