Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira GPA 6.1 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
image.png
Hab eigentlich gedacht, dass das wegfällt. Aber vielleicht muss ich doch noch auf den neuen AppShop von Gira warten. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Bis dahin kann ich ja schon mal ein paar Funktionen in die Multiansicht packen.
Kann mal jemand schauen, ob er die Bausteine für die Multi-Status-Anzeige im Logikeditor hat?
Bei mir fehlen die irgendwie. Ich teste es gleich mal auf dem zweiten Rechner.
Zuletzt geändert von Peterich; Gestern, 13:54.
Kommentar
-
Noch jemand mit dem Fehler ?
Der Baustein dürfte doch gut im Umlauf sein. Hab alle Ausgänge Laufzeitfehler auf einen internen Textbaustein gelegt, jetzt meckert er nicht mehr.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von Sral1987; Gestern, 14:12.
Kommentar
-
-
Hallo,
alle Ausgänge müssen neuerdings klassifiziert werden (optional oder mandatory). Wenn nicht optional, dann wirft der GPA einen Fehler aus.
Ich hab im Thema https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1365094-neue-logikbausteine-für-den-l1-x1-formelberechnung-statistik-und-mehr/page10 bereits angemerkt, dass eine Anpassung erforderlich ist.
Viele Grüße
Kommentar
-
Auf dem zweiten Rechner fehlen die Bausteine ebenfalls.Zitat von Peterich Beitrag anzeigenBei mir fehlen die irgendwie. Ich teste es gleich mal auf dem zweiten Rechner.
Kann mal jemand testen, ob bei ihm die Bausteine für die Multi-Status-Anzeige im Logikeditor vorhanden sind?
Danke!
Kommentar
-
Hallo,
ich konnte die neuen Bausteine ebenfalls nicht finden.Zitat von Peterich Beitrag anzeigenKann mal jemand testen, ob bei ihm die Bausteine für die Multi-Status-Anzeige im Logikeditor vorhanden sind?
Viele Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
Denke die werden bei GIRA im Download bald kommen.
Bis dahin reicht es, wenn man sich ein Projekt ladet, dass die Bausteinen beinhaltet. Dann sind die ja im GPA drinnen.
Beispielprojekt von GIRA: https://partner.gira.de/data3/Muster...us-Anzeige.zip
- Likes 1
Kommentar
-
Nein, fehlen hier ebenfalls :/Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
Auf dem zweiten Rechner fehlen die Bausteine ebenfalls.
Kann mal jemand testen, ob bei ihm die Bausteine für die Multi-Status-Anzeige im Logikeditor vorhanden sind?
Danke!
Sollten die im GPA nicht mitgeliefert werden?Zitat von Axel Beitrag anzeigenDenke die werden bei GIRA im Download bald kommen.
Bis dahin reicht es, wenn man sich ein Projekt ladet, dass die Bausteinen beinhaltet. Dann sind die ja im GPA drinnen.
Beispielprojekt von GIRA: https://partner.gira.de/data3/Muster...us-Anzeige.zip
Im Webinar gab es dazu keinerlei hinweise, dass diese evtl. extern zugeladen werden müssen.
Es fehlt ja z.B. auch der Notizbaustein.
Kommentar
-
Im CarPlay gehen nur 2x 4 Szenen, einmal in "Stapel 1" und einmal in "Stapel 2".Zitat von physman Beitrag anzeigenDh maximal 4 Szenen?
Kann Siri dann nur diese 4 Szenen?
Dies hat aber nichts mit Siri zu tun, da kannst du so viel wie die Kurzbefehle App zulässt, da kommt man aber glaub ich nicht so schnell an die Grenzen.
Kommentar
-
normalerweise wird darüber vorher informiert, damit sich die Entwickler darauf einstellen können….achne, war ja Gira…Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigenalle Ausgänge müssen neuerdings klassifiziert werden (optional oder mandatory)Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
unter iOS funktioniert das Widget. In den Kurzbefehlen gibt es die Aktion "Szene ausführen" der Gira App. Die benötigt eine Szenen ID als Parameter. Was muss denn dort eingetragen werden? Und wofür ist die Aktion "Gira Szenen Widget" in Kurzbefehle?
Edit:
Es gibt insgesamt drei Aktionen, die die Smart Home App zu Kurzbefehle hinzufügt:- "Szene ausführen": Verlangt eine Szenen-ID, unklar was dort eingetragen werden muss, funktioniert ohne Doku nicht
- "Führe eine Szene aus": Hier kann ich direkt aus den vorhandenen Szenen der App auswählen, funktioniert
- "Gira Szenen Widget": Unklar wofür diese Aktion ist
Viele GrüßeZuletzt geändert von maximilianeum; Gestern, 17:14.
Kommentar

Kommentar