Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira GPA 6.1 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Hyman weiß es auch schon seit einiger Zeit, dass hier Änderungen nötig sind und die Änderungen sind minimal.
    ... und jetzt auch tatsächlich gemacht und released. Im Download-Bereich stehen neue Versionen der Bausteine zur Verfügung, bei denen fast alle Ausgänge optional sind. GPA 6 sollte dadurch schonmal nur noch eine Warnung ausgeben, wenn der Ausgang sichtbar, aber unbelegt ist. Man kann den Ausgang jetzt auch unsichtbar machen, dann sollte ganz Ruhe sein (also weder Fehler noch Warnung). Ich hab's nur unter meiner derzeitigen älteren GPA-Version getestet. Probiert's mal aus und gebt im entsprechenden Thread Feedback, ob es sich wie gewünscht verhält.

Grüße von Horst​

Kommentar

Moin Horst, vielen Dank für dein Update!

Kommentar

Zitat von Steven Seagal Beitrag anzeigen
        Hat es schon jemand hinbekommen eine Multistatusanzeige für Fenster zu basteln mit mehr als zwei Zuständen? Also geschlossen/gekippt/geöffnet und dann den Status in den Farben R/B/G und mit eigenen Icons? Bei zwei Zuständen gehst Problemlos, bei drei hab ich nen Knoten im Gehirn.
        Nein leider nicht. Hab´s erstmal über den "Multi-Statusanzeige: Kategorie Baustein" in der App visualisiert.
        über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von stanisbad; Heute, 15:23.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit dem GPA. Er löscht willkürlich die Formeln aus dem Formelbaustein, manchmal zerstört er auch ein ganzes Logikblatt. Konnte bereits jemand etwas ähnliches beobachten?

Häufig lassen sich Projekte auch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch öffnen. Zuvor muss der GPA Prozess komplett abgeschossen werden.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit dem GPA. Er löscht willkürlich die Formeln aus dem Formelbaustein, manchmal zerstört er auch ein ganzes Logikblatt. Konnte bereits jemand etwas ähnliches beobachten?

Häufig lassen sich Projekte auch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch öffnen. Zuvor muss der GPA Prozess komplett abgeschossen werden.

Viele Grüße
            Sowas hatte ich noch nie. Und ich verwende die Formelberechnung schon recht exzessiv.

Kommentar

Hallo, nachdem ich am Wochenende viel Zeit damit verbracht habe, erfolglos mein Projekt auf 6.1 zu aktualisieren, darf es jetzt erst einmal warten.

hyman Danke für Deine schnelle Reaktion bei Deinen Bausteinen. Trotz Löschens aller ungenutzter LBS aus dem Forum und von Logikblättern mit kritischem Content, stürzte bei mir jeder Versuch immer wieder ab. Auch das Phänomen verschwundener Verbindungen zwischen Bausteinen oder auf einmal ein leeres Logikblatt zu haben, kann ich bestätigen.

Mal schauen, wie es weitergeht…

Kommentar

Lädt...
              X