Ich denke Du bist hier erstmal richtig, danke für die detaillierte Fehlermeldung. Ein paar mehr Zeilen der Fehlermeldung wären wichtig, am Besten alle in denen Recomedia_de.Logic... steht. Dann sehe ich vielleicht wo in meinem Code es klemmt ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira GPA 6.1 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Die nun kostenfreien Funktionserweiterungen stehen nun zum Abruf bereit:
https://partner.gira.de/service/down...x.html?id=5933
- Likes 2
Kommentar
-
Update auf 6.1 für Bestand würde ich nicht machen.
Das eckt noch ordentlich..
Bei einem Testprojekt konnte ich zwar die Datei Konvertieren. aber dann kamen xfach fehlermeldungen.
Ausgänge nicht angeschlossen , 2 gleiche Adressen für lesend und Sendend lässt er nicht mehr zu..
Danach hab ich alles Behoben und plötzlich standen wieder 20 fehler mehr da..
Div. Logikseiten ließen sich gar nicht mehr öffnen.
Nach der Vorlaufzeit wäre ein Fertiges und vor allem Fertig getestetes Produkt nice gewesen.
- Likes 2
Kommentar
-
Danke für die Warnung. Sehe ich genauso.Zitat von eibster Beitrag anzeigenUpdate auf 6.1 für Bestand würde ich nicht machenGruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
ich kämpfe auch mit meinen X1 und dem neuen GPA.
Jemand eine Idee ?
Siehe :
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...Cssel-nicht-an
Kommentar
-
Nur leider wird es zeitnah kein Bugfix geben. Ich weiß noch als viele Logikbausteine durch ein X1-Firmware-Update Probleme hatten... hat das nicht Monate gedauert?Zitat von eibster Beitrag anzeigenUpdate auf 6.1 für Bestand würde ich nicht machen.Zuletzt geändert von Sweeny; Heute, 16:14.
Kommentar
-
Gut dass ich net geupdatet habe. Die Konsequenz wäre wohl am Ende ein Problem mehr zu haben und Bewohner die am weinen sind wieso nix mehr geht..
Das Update scheint wohl nen größeres Projekt zu werden...da stellt sich irgendwie auch die Frage ob man den ganzen Kram statt Update nicht besser verkauft und die Arbeit dann in ein anderes System investiert.
Catan C1 mit Symcom scheint sich da anzubieten.
Kommentar
-
Aber man muss schon unterscheiden m.E. Ob durch externe Bausteine oder GIRA Bausteine ein Update Probleme macht.
Ich habe mit Updates in Projekten in welchen wenig Erweiterungen resp. ausgewählte drinnen sind überhaupt keine Probleme.
daher wäre doch der Update Schritt. Prüfen welche Bausteine Probleme machen und diese ersetzen oder auf Update hoffen.
Pauschal drauf zu hauen ist irgendwie komisch.
Das 6.1 Update ist ein echt krasses Update hinsichtlich Funktion und Möglichkeiten. Jedenfalls bin ich hier sehr dankbar.
Kommentar
-
Jaa, ich hab auch nie groß Dinge benutzt die nicht offiziell waren. Hab die ganze Splended Minds Geschichte auch von Anfang an schon kritisch gesehen. Aber den Shelly und MQTT Baustein benutze ich halt schon. Shelly okay, kann ich über HA machen, ist nur ein Aktor. Aber wenn das Ding MQTT out of the Box könnte wäre halt schon nice.Zitat von Axel Beitrag anzeigenAber man muss schon unterscheiden m.E. Ob durch externe Bausteine oder GIRA Bausteine ein Update Probleme macht.
Viele Dinge vermisst man halt durchaus schon was mit dem Ding geht von sich aus. Auch Logik.
Kommentar
-
Das GPA 6.1 verweigert den Dienst auf Grund von Unverträglichkeiten, und schweigt sich leider aus woran es liegt dass die Umsetzung auf 6.1 nicht klappt.
Hilfreich wäre zB ein Fehlercheck, was vor der Umsetzung bereinigt werden sollte, sodass es nach der Umsetzung klappt. Vielleicht findet das ja Gehör.
Kommentar

Kommentar