Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurzfristige Neubau-Umplanung auf KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von poisony Beitrag anzeigen
    - RTR.... und du hast keine Probleme!
    ... hab ich auch gedacht, aber es gibt genügend andere Meinungen dazu. Wenn ein Server mit Visu existiert um die Temperatur zu parametrieren, dann Taster mit integriertem Temperatursensor, und gut is.

Ich habe auch an den ZENNIO ZN1VI als Controller gedacht. Wie ist denn die Bedienbarkeit des Sensorfelds?

- DALI, DALI nochmals DALI! und LED in allen Foren & Farben ;o)
    Dann muss ich doch noch Twisted Pair Kabel ziehen, um den DALI Regler samt Netzteil zu bespassen.
    Oder macht ihr das alles in den Schaltschrank - ich wollte keine zusätzliche Unterverteilung setzen.
    In die abgehängte Decke im Bad hatte ich das auch vor, so zu integrieren.

-nimm einen Eibport/LAN und brauchst keine USB-Schnittstelle... Netzwerk vorausgesetz ;o)
    Ich werde irgendeinen LAN Gateway/Router brauchen. Ich aber immer noch nicht, welchen Server (WireGate, Loxone, ProServ, Domovea) ich nehme, und mir so ggf. das Gateway sparen kann

sonst noch wünsch ich dir Spaß die nächsten 6 Monate bei deinem elektro-Baby. Aber auch wenn´s läuft dann gibst immer wieder was zu tun...
    Allen Danke für die Tips Rolf

Kommentar

Hallo

Frage: Wenn ihr auf integrierte Raumfühler verzichtet und die Temperatur über Wiregate erfasst, wo plaziert ihr dann die WG Sensoren ? Erhöht ja auch den Kabelaufwand oder?

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
        Wenn ihr auf integrierte Raumfühler verzichtet und die Temperatur über Wiregate erfasst, wo plaziert ihr dann die WG Sensoren ? Erhöht ja auch den Kabelaufwand oder?
        Also ich werde keine Wiregate Temperatursensoren einsetzen da ich KNX Taster mit Temperaturfühler nehme. Den zusätzlichen Verdrahtungsaufwand, den du beschreibst, möchte ich mir auch ersparen. Wiregate kommt für mich in erster Linne nur als Visuserver in betracht, aber da bin ich noch unschlüssig.

Kommentar

Lädt...
        X