Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gibt es in der Verion 2.8 eine neue Version der Ajax-Visu? In der Version 2.7 ist es die Version 2.7.110830.
Mich interessiert es, weil in der 2.7 die Diagramme nicht 100%ig funktionierten.
auch schon angesprochen worden das die Diagramme wohl bestimmte Bedingungen erfüllen müssen. MatthiasS hat in einem an anderen Beitrag geschrieben, das er, wenn ich mich nicht irre, eigene Archive für die Diagramme im HS anlegt.
Bei mir ist es jedenfalls so, das ich mein bestehendes Projekt, welches ich bisher mit dem HS-Client visualisiere, mal unter Ajax laufen lassen habe. Manche Diagramme erscheinen einfach nicht, andere funktionieren einwandfrei. (Windows XP mit IE)
Auf dem Safari-Browser des iphone kann ich die Diagramme jedoch sehen.
Matthias, vielleicht kannst Du mal eine kurze Info geben, wie die Diagramme/Archive beschaffen sein müssen.
Wenn Diagramme je nach verwendetem Client mal erscheinen, mal nicht, dann liegt das zu 99% an den Refreshraten. Insbesondere dann, wenn umfangreiche Archive für die Darstellung komprimiert werden müssen, braucht der HS einiges an Zeit. Schafft er es innerhalb der Refreshzeit nicht, das Diagramm zu generieren, erscheint es nicht. Hat man auch noch mehrere Diagramme auf einer Visuseite, wird es gegebenenfalls noch enger mit der Refreshzeit.
Deshalb zuerst mal unter Projekt-Oberfläche-Refresh-Zeiten die markierten Zeiten verlängern. Der erste Eintrag gilt für Visuseiten mit eingebettetem Diagramm, der zweite für Diagramme als Maske:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar