Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo Power + Drossel statt KNX Netzteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es gemacht. Dazu noch eine USB Schnittstelle
    sehr vernünftig,
    habe ich auch

Die USB benötige ich immer wenn einer der Bekannten nach Hilfe ruft, nehme ich sie vorsorglich schon mit.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      nachdem Meanwell sich mit dessen fehlerhafter Konstruktion
      Nachtragend bist Du nicht, aber vergessen fällt Dir schwer

Praktisch jeder Hersteller den ich kenne hat schon schwere Fehler gemacht oder leistet es sich einfach fehlerhafte Produkte im Markt zu lassen.

Die Netzteile sind nun zu tausenden im Markt. Inzwischen auch als gelabelte bei hier wohl bekannten Herstellern. Es gibt keine Probleme, sonst würde ich es wohl als erster spüren. Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass z.B. ein Meanwell HLG Netzteil ausgefallen wäre.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gast1961 Was war denn das Problem? Ich habe gerade gesucht, aber dazu nichts gefunden.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Gast1961 Was war denn das Problem? Ich habe gerade gesucht, aber dazu nichts gefunden.
          Die machten Fehler bei der Programmierung, wohl ein Konstruktionfehler bei der Drossel.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Nachtragend bist Du nicht, aber vergessen fällt Dir schwer
          Beim Neukauf ist das sicherlich gelöst, aber wir kennen doch unsere Schnäppchenjäger hier ...

Ich hätte die Sorge, daß noch allerlei Exemplare aus der fehlhaften Charge als "günstige" Gebrauchtware im Umlauf sind. Dem Backup in der Schublade merkt man den Fehler nicht an. Oder eben zu spät.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Ich hätte die Sorge, daß noch allerlei Exemplare aus der fehlhaften Charge als "günstige" Gebrauchtware im Umlauf sind. Dem Backup in der Schublade merkt man den Fehler nicht an. Oder eben zu spät.
            Wir waren damals der einzige (vorschnelle) Händler und haben einen Rückruf gemacht. Laut meinen Informationen dürfte das eher nicht vorkommen.

Aber das Argument kann ich gut nachvollziehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Dankeschön!
              Gruß Bernhard

Kommentar

Der Aufwand mit Labornetzteil und Drossel ist recht hoch.

Na ja, wenn das Labornetzeil ohnehin vorhanden ist, dann ist der Aufwand gering.
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wir waren damals der einzige (vorschnelle) Händler und haben einen Rückruf gemacht. Laut meinen Informationen dürfte das eher nicht vorkommen.

Aber das Argument kann ich gut nachvollziehen.
                  also kann man das MeanWell KNX Netzteil bedenkenlos kaufen?
                  ich habe mit anderen Netzteilen von MeanWell auch noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht!
                  klar gibts bei div. KNX Netzteilen dauerhafte Erfahrung(habe ich zumindest bei Merten, da es diese seit Ewigkeiten gleich gibt)

Kommentar

Ich würde es bei voltus kaufen...

Kommentar

Keine Probleme damit. Jedoch nur Erfahrung mit den 640ern..die eneueren größeren hab ich noch nicht.

​​

Kommentar

Lädt...
                      X