Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sorry, aber ich frage mich, ob das nicht etwas überbewertet wird bei nem normalen EFH!?
Welcher Einbrecher kommt mit nem Notebook inkl. ETS um in 2,2m Höhe einen BWM gegen eine RS232/USB - Eibschnittstelle auszutauschen, deaktiviert möglicherweise vorhanden Sicherheitsmechanismen und bricht ein???
Ein dicker Schraubenzieher, Tür auf schnell, schnell rein, schnell raus - das dürfte (auch laut Polizei) wohl eher das Szenario sein oder täusche ich mich?
Gruß
Klaus
wie sieht mit einem EIB Kurzschluß aus?
Beispielrechnung
1 Kanal BIN Eingang J&J + Merten Bewegungsmelder konve.
ist billiger als EIB Bewegungsmelder
... EIB im Aussenbereich, mal das alte Forum durchstöbern!
Sorry, aber ich frage mich, ob das nicht etwas überbewertet wird bei nem normalen EFH!?
Welcher Einbrecher kommt mit nem Notebook inkl. ETS um in 2,2m Höhe einen BWM gegen eine RS232/USB - Eibschnittstelle auszutauschen, deaktiviert möglicherweise vorhanden Sicherheitsmechanismen und bricht ein???
Ein dicker Schraubenzieher, Tür auf schnell, schnell rein, schnell raus - das dürfte (auch laut Polizei) wohl eher das Szenario sein oder täusche ich mich?
Fassadenisolierung und Terassenbau steht an. Nun stellt sich die Frage, wohin welche (Eib) Kabel legen. Die Zuleitung für die Markise liegt schon.
Für eine Terassenteilüberdachung brauche ich noch irgendwo Licht..
Dann brauche ich auch irgendwo Strom...
Die Klassische Aufputzsteckdose auf der Wand sieht doof aus...
Hat jemand Steckdosen im Boden? Gibt es diese Metall-UP Steckdosen auch für Ausseneinsatz?
Wie habt Ihr das so geplant? Noch ist alles möglich..
Gruß Jürgen
hallo,
bei den Stärken der heutigen Isolierungen könntest du so etwas einsetzen
[IMG]file:///C:/Users/Bernd/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]dazu dann noch Spritzwassergeschützte UP Steckdosen
und gut!
EIB im Aussenbereich, mal das alte Forum durchstöbern!
einfacher rund billiger konvent. Taster an BIN-Eingang !
das Thema ist bei mir auch aktuell. Mein derzeitiger Favorit lautet Gira Edelstahl.
Die Schuko-Steckdosen 0454 20 lassen sich (laut Katalog) mit Hilfe des Dichtungssets 0252 20 Unterputz in Schutzart IP44 installieren.
Fassadenisolierung und Terassenbau steht an. Nun stellt sich die Frage, wohin welche (Eib) Kabel legen. Die Zuleitung für die Markise liegt schon.
Für eine Terassenteilüberdachung brauche ich noch irgendwo Licht..
Dann brauche ich auch irgendwo Strom...
Die Klassische Aufputzsteckdose auf der Wand sieht doof aus...
Hat jemand Steckdosen im Boden? Gibt es diese Metall-UP Steckdosen auch für Ausseneinsatz?
Wie habt Ihr das so geplant? Noch ist alles möglich..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: