Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für Terrassensteckdosen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bjo Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei den Stärken der heutigen Isolierungen könntest du so etwas einsetzen

[IMG]file:///C:/Users/Bernd/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]dazu dann noch Spritzwassergeschützte UP Steckdosen
    und gut!

EIB im Aussenbereich, mal das alte Forum durchstöbern!
    einfacher rund billiger konvent. Taster an BIN-Eingang !

Hallo !

Laut der Internetseite von Kaiser gibt es solche Dosenaufsätze "nur" bis 170mm.
    Kennt jemand Bezugsquellen für solche Dinger, die allerdings, wie für meinen Anwendungsfall nötig, in 200mm-Ausführung ?

Danke schonmal vorab !

Gruß
    Alex
    Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Zitat von MrEhrgeiz Beitrag anzeigen
      Hallo !

Laut der Internetseite von Kaiser gibt es solche Dosenaufsätze "nur" bis 170mm.
      Kennt jemand Bezugsquellen für solche Dinger, die allerdings, wie für meinen Anwendungsfall nötig, in 200mm-Ausführung ?

Danke schonmal vorab !

Gruß
      Alex
      einen anderen Hersteller kenne ich nicht!
      Tip
      Kunststoffrohr aus dem Baumarkt, Querschnitt entsprechend der Stütze von Kaiser
      Stütze durchschneiden, Rohr einpassen und beidseitg festkleben!
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hallo bjo !

Das wäre sicherlich eine Alternative ja - könnte funktionieren. Würden mir eben zwecks "sauberer" Installation gefallen die Teile.
        Falls keine anderen Hersteller mehr zum Vorschein kommen werde ich das wohl mal testen.

Gruß und Danke
        Alex
        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Hallo!

Ich habe die Teile verwendet und bin sehr zufrieden damit.
          Für die fehlenden 3cm: Warum nicht einfach die Bodenplatte unterfüttern?
          OSB oder Kunststoffplatte unterlegen, fertig...

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

ja, das war auch meine erste Idee - allerdings ist es meiner Meinung nach dann auch recht umständlich bzgl. des Zuschneidens der Dämmung, da man hier wohl mehrere "Treppen-Profile" erwarten muss. Somit ist mir die Lösung mit dem Rohr nicht unrecht bisher.

Ich habe gestern mal 2 versch. von den Teilen bestellt und sehe mir das mal an, was daraus wird - ich werde berichten.

Schöne Grüße und DANKE !
            Alex

Kommentar

Feedback

Hallo !

Ich wollte nur ein kurzes Feedback zu den Kaiser-Dosen geben....
              Ich habe mir nun 2 versch. Ausführungen bestellt und bereits erhalten.
              Die Möglichkeit die Dosen zu verlängern scheint gegeben - funktioniert also meiner Meinung nach auch.
              Ich habe mich nun allerdings gegen diese Dosen entschieden, da ich das verlegte 25mm Leerrohr nicht durch den Steg bekomme.

Vielleicht hat man ja jemand bei einer Entscheidung helfen können .....

Schönen Sonntag Euch allen !
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X