Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ROMA und ABB Fahrzeitermittlung

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche Problem. Automatische Fahrzeitermittlung funktioniert nicht, da der Motor den Stromkreis nicht komplett trennt.

Die Griesser Aktoren sollen dass dann wohl trotzdem können.

War eine ziemlich nervige Angelegenheit die Motoren alle einzustellen.
    Zeit messen, parametrieren, hin gehen und gucken obs passt, korrigieren, wieder testen. Da geht ordentlich Zeit drauf und man kann (bei mir) nur in ganzen Sekunden einstellen.

Gerade die Anlaufzeit ist auch so eine knifflige Sache.
    Obs genau passt, sieht man erst, wenn man den Rolladen dann 10 mal hintereinander rauf und runter gefahren hat, dabei nie die Endlagen erreicht und er am Ende wieder genau richtig steht.

Bsp: 80% = Alle Lamellen offen, aber Rolladen liegt außen schon auf der Fensterbank auf.
    10%
    70%
    25%
    70%
    5%
    90%
    80% und er liegt wieder wie am Anfang.

...
    Hallo,

nach den Berichten hier war ich mit meiner bereits getätigten Bestellung sehr verunsichert, ob ich nicht mit den ABB-JRA/S8.230.5.1 mit Fahrzeitermittlung mein Geld verschwendet hatte.

Aber die ABB Aktoren harmonisieren zum Glück mit meine ROMA-Raffstores und die Fahrzeitermittlung klappt außerordentlich gut. Habe mal Obige Tabelle abgefahren und es ist keine Abweichung aufgetreten. Auch die Lamellenstellung hat sich nach all den Fahrbefehlen nicht geändert und wurde immer wieder wie am Anfang eingenommen.

Für mich ist diese Kombination absolut empfehlenswert und war deutlich günstiger als mit Griesser Aktoren.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
    X