Hallo,
ich möchte in meinem Bad nachts das Licht, mit Hilfe des unten stehenden Plugins, gedimmt einschalten lassen. Allerdings ist es nun so das das Licht immer gedimmt eingeschaltet wird, egal zu welcher Uhrzeit, bzw. welche Schaltzeiten ich eingegeben habe.
Ich denke mal das irgendwo nur ein Tippfehler oder ähnliches ist, allerdings kann ich den absolut nicht finden .....
Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen.
Danke schon mal.
Gruß
Plusch
ich möchte in meinem Bad nachts das Licht, mit Hilfe des unten stehenden Plugins, gedimmt einschalten lassen. Allerdings ist es nun so das das Licht immer gedimmt eingeschaltet wird, egal zu welcher Uhrzeit, bzw. welche Schaltzeiten ich eingegeben habe.
Ich denke mal das irgendwo nur ein Tippfehler oder ähnliches ist, allerdings kann ich den absolut nicht finden .....
Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen.
Danke schon mal.
Gruß
Plusch
Code:
### Definitionen ### Hier werden die Werte/Gruppenadressen definiert my $lichtein_ga = "3/2/31"; # Gruppenadresse Licht Ein/Aus my $lichtdim_ga = "3/2/7"; # Gruppenadresse Licht Dimmwert my $dimvalue = 3; # Dimmwert my $starthour = 19; # Stunde, ab der gedimmt werden soll my $endhour = 6; # Stunde, ab der nicht mehr gedimmt werden soll ### Ende Definitionen # Eigenen Aufruf-Zyklus auf 1x täglich setzen, hört ja auf GA $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 86400; # Plugin an Gruppenadresse "anmelden" $plugin_subscribe{$lichtein_ga}{$plugname} = 1; # Nur bei einer gesendeten 1 reagieren if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" && $msg{'dst'} eq $lichtein_ga && defined $msg{'value'} && $msg{'value'} == "1" ) { # Aktuelle Stunde my $crthour = 'date \"+%H\"'; # Wenn innerhalb des Zeitraumes if ($crthour >= $starthour || $crthour <=$endhour) { knx_write($lichtdim_ga,$dimvalue,5); # Dimmwert senden #return "Gedimmt"; } } # Kein Log return 0;
Kommentar