Muss nochmal fragen. Wo die Wetter Symbole genau herkommen. Finde im Download Bereich leider nur die unter ID 100344 Wettersymbole. Die enthalten nur die Symbole von Wetter.com und Wetter.de. Hättest hierfür einen Link?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visu-Design_ _freie Visu
Einklappen
X
-
Hier mal wieder ein paar Gestaltungsvarianten/anregungen bezüglich PopUp`s Stand letztes Jahr.
image_60789.jpgimage_60791.jpgimage_60792.jpgimage_60793.jpgimage_60794.jpgimage_60788.jpgimage_60795.jpgimage_60796.jpgimage_60797.jpgimage_60798.jpgimage_60799.jpgimage_60800.jpg
Grüße
Hans-Peter
Kommentar
-
Top wie immer
Kannst mal bisschen was dazu schreiben wie du die Popups gestaltest?
Adobe Illustrator? und mit Photoshop nachbearbeitet?
MfgZuletzt geändert von Andreas1986; 22.04.2017, 19:21.
Kommentar
-
Danke für die Anleitung. Was wirklich noch super wäre wenn du was zu dem toggle (switch) schreiben könntest. Das wäre richtig klasse.
LG Andy
Das mit dem Plex Server finde ich auch richtig geil. Funktioniert seit gestern auch ziemlich gut. Allerdings wenn ich in der visu auf eine andere Seite Wechsle bricht der Stream ab (Verständlich).... Hast du dafür eine Lösung?
Hast du ein Multiroom System am Laufen? Wie hast du das umgesetzt? Habe mal in der Visu was von Revox gesehen?Zuletzt geändert von Andreas1986; 21.05.2017, 19:20.
Kommentar
-
Hallo Hans-Peter!
Muss echt sagen, das sieht wirklich spitze aus! Eine Frage zu Deinem letzten Post: Bei den Anzeigen für Dimmstatus, Heizung etc.: Ist das jeweils ein dynamisches Symbol und die Verstellung erfolgt über die +/-Button oder ist das ein richtiger Slider?
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
@Hightech:
Hallo Olaf,
Dimmer:
in Bild_1 siehst Du die Anordnung der Ebenen des Dimmers. Der obere Knob_1 ist kein Ring sondern ein kurzer Strich.
Knob_2 ist ein Ring mit transparentem Hintergrund und läuft per Logik und entsprechendem Winkel 10 Skalenstriche Knob_3 hinterher.
Knob_3 läuft synchron mit Knob_1 unter einer Schlitzscheibe mit Teilung 100 und stellt sich dadurch gestrichelt dar.
Regler:
Der Knob wird auch hier als Strich dargestellt.
Der farbige Ring ist ein 20-stufiges, dynamisches Objekt mit Übergang von blau (kalt) nach rot (warm) und ändert nach jeder Stufe (10-30) die Farbe.
Optimal wäre es natürlich, wenn beim Dimmer Knob_3 gestrichelt in der CSS eingestellt werden könnte ebenso die Farbübergänge beim Regler.
20.jpg21.jpg
@ArchieSmith:
Das Haus hatte ich mal in Arcon 5.0 in 3D erstellt. Auf Grund einer fehlenden dll-Datei geht die Software aber nicht mehr. Die Ansichten wurden dann in Photoshop weiter verarbeitet.
Der Grundriss wurde mit Canvas erstellt und ebenso in Photoshop weiter verarbeitet.
Grüße
Hans-Peter
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Hans-Peter,
wenn ich mir die Bilder aus #231 so anschaue, stelle ich fest, dass meine Slider in der xxApi2 anders aussehen. Was hast du denn mit dem vertikalen Slider gemacht? Wie funktioniert das mit den Schaltern (1/0) z. B. beim Regler? Ist das einfach ein dynamisches Symbol mit zwei Werten oder wie hast du das gemacht?
Danke
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
in der Datei "jquery.nouislider.min.css" (Abbildung) habe ich den Slider entsprechend angepasst.
Der Knopf vom Slider im Rolladen-PopUp ist jetzt auch rund.
K1600_30a.JPG
Der Schalter beim Regler ist ein dynamisches Symbol.
Hier findest Du ein How To für einen Schalter in css:
https://www.w3schools.com/howto/howto_css_switch.asp
Grüße
Hans-PeterZuletzt geändert von HAPE; 23.10.2017, 05:39.
Kommentar
-
Nachtrag:
Wenn Du in der Visu die Seite mit dem Slider aufrufst und über F12 die Konsole, kannst Du in der Stilbearbeitung sehen, was sich verändert, wenn Werte umgeschrieben werden.
K1600_31.JPGK1600_32.JPGK1600_33.JPG
Dauerhaft habe ich die Werte in „Adobe Brackets „ in der „jquery.nouislider.min.css“ geändert.
Adobe Brackets ist ein kostenloser HTML-CSS-Editor.
K1600_34.JPG
Gruß
Hans-PeterZuletzt geändert von HAPE; 23.10.2017, 08:12.
Kommentar
-
Moin,
besten Dank für die Screenshots. Mit F12 kann ich die Änderung sehen und kurzzeitig anpassen. Wodurch hast du denn Zugriff auf die Dateien um sie dauerhaft zu ändern? Du arbeitest dann vermutlich nicht mit dem Loader von Nils oder?
Hast du die Dateien einfach in das Projektverzeichnis kopiert?
Danke!
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
Du kannst die Datei sauber ändern, indem Du sie in einen geöffnetetn Edititor ziehst, z.B. Editor++ (Abbildung) oder Adobe Brackets.
35.jpg
In Post #237 siehst Du die Änderungen in der rechten Spalte einer Excel-Tabelle.
Über die Durchnummerierung in der ersten Spalte findest Du die geänderet Zeile.
Der Slider sieht danach so aus:
36.jpg
Grüße
Hans-Peter
Kommentar
Kommentar