Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier mal wieder eine neue Anregung für eine Visu mit schmaler Info-Leiste.

Grüsse
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

da ich relativ neu hier bin und den Threat nicht von Beginn an verfolge, mir aber deine AJAX-VISU mehr als nur gut gefällt habe ich ein paar Fragen dazu:

Gibt es die Möglichkeit diese so, mit deinem jetzigen Stand zu übernehmen oder hast du diese eher für den "Eigenbedarf" erstellt und dieser Threat dient nur zur Demonstation?

Ich habe im Downloadbereich ein paar Einzelteile gefunden, jedoch nicht das "Ganze"...

Alternativ bin ich auch für andere Visus auf AJAX-BASIS die es zum Download gibt offen

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Kommentar

Hier erfährst Du mehr.

Gruß
        Hans-Peter

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

ich bin eben über deinen Thread gestolpert und habe mich durch jede Seite durchgearbeitet. Ich muss sage Super! Das Design aber auch das Layout. Übersichtlich, stimmig und nicht zu überladen.

Ich habe letzte Woche meinen Homeserver geliefert bekommen und stehe noch ganz am Anfang. Die Anleitung zum Erstellen einer xxAPI-Visu habe ich bereits durch. Auch ein erster Test der dort enthaltenen Vorlage. Jetzt will ich deine Idee mit der breiten Info-Leiste aufgreifen. Komme aber direkt ins Stocken.

Du kannst nicht zufällig die Visu-Seite von https://knx-user-forum.de/394582-post178.html (Bild 6) zum download anbieten? Dann hätte ich eine Grundlage und könnte darauf aufbauend das ganze Weiterentwickeln.

Lieben Gruß aus Bielefeld

Kommentar

Quadranten QTR /QDR über PopUp durchblättern

Hier eine weitere Anregung, wie man über ein in QL installiertes PopUp-Fenster mit den Inhalten von QTR/QDR die Seiten in diesen Quadranten direkt aufrufen und quittieren kann. Das Durchblättern über die Pfeile/Reiter kann entfallen.

Des Weiteren das Aufrufen von Revox-M233 in QL sowie in QTR.

Gruß
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

Übersicht aktiver Zeitschaltuhren

Weitere Anregung:

Enwurf zur Darstellung der aktiven/inaktiven Zeitschaltuhren. Schrift und Symbole sind dynamisch angelegt.

Gruß
              Hans-Peter
              Angehängte Dateien

Kommentar

Mister Perfekt einfach toll...
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

Wie mein Vorredner bereits gefragt hat, eine Vorlage zu deiner Visu wäre toll...

Kommentar

Ohh man...

Wie kompliziert kann sowas denn sein ?

Warum kann Gira das nicht einfacher machen ?
                    Einen simplen Impoter für Bilddateien, die man auf einem Canvas platziert und nachträglich funktionen zufügt...

Was soll das ganze "programmieren" ?

Ich wollte eigentlich ein eigenes Design für meinen gestern erhaltenen Homeserver machen, aber so wie mir das scheint, muss man hierfür ja ein Diplom vom MIT haben

Kennt einer eine gute Anleitung die von Grund auf an einem Beispiel zeigt wie man sowas erstellen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
                    Tim

Kommentar

Hallo Tim,

ich werde mir jetzt zwar viele Feinde machen...aber dafür hat GIRA den QuadClient entwickelt...schnell und einfach eine anschauliche VISU erstellen!
                      Fast selbsterklärend...

Und eine freie Visu im QC ist ja immer noch möchglich...und wenn man das ganz so ansieht..ist die OC idee gar nicht so schlecht...und hilft beim Einstieg in die Visuelle Welt... Der schwarze look muss einem einfach gefallen...das ist leider so...hoffe da kommt mal ein flexible Lösung mit einstellbaren Farben...
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Hallo Tschappli,

danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das mal genauer anschauen...

So wie sich das für mich aber anhört ist das Design dort fix, also wenn ich Änderungen (auch layout-mäßig) haben möchte, muss ich in die Programmier-Richtung gehen, oder ?

Mit freundlichen Grüßen
                        Tim

Kommentar

Wenn du das Layout wechseln möchtest...musst du über die freie Visu gehen...
                          das ist so...

ob es im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit stehe...Hmmmm?

Also wenn ein Kunde alle aufgewendete Stunden wirklich bezahlen muss...dann
                          wird es goldig werden..

Darum mein Tipp...schau Dir den QC an...es wird bei der Entscheidung helfen...und wie gesagt...es kann immer noch ein bisschen Freiheit eingebunden werden...

Weiter bekommst Du mit den Plugins...noch weiter viele tolle Möglichkeiten...wo so in der freien Visu nicht immer ganz einfach umgesetzt werden können.
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Haha, ok gut nochmal vielen Dank.

Werde mir den QC jetzt mal in Ruhe anschauen.

Schönen Nachmittag noch.

Mit freundlichen Grüßen
                            Tim

Kommentar

Treppenhausbeleuchtung

@tschappli:
                              Hallo tschappli, vielen Dank. Ab und zu fällt mir mal was ein.

Weitere Anregung:
                              Hier eine Möglichkeit zur Darstellung der Treppenhausbeleuchtung. Etagenlicht einzeln, Dauerbeleuchtung aller Etagen, Zeitbeleuchtung EG u. 1.OG und mit Bewegungsmelder 2. OG.

Gruß
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

@ Hape
                                RESPEKT!!!
                                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Lädt...
                                X