Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
    Danke.

Frage ans Forum:
    Kann man die Visu im IPhone als Vollbild darstellen?
    Es gibt diverse Fullscreen-App´s. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich nutze die Browser-App. "Vanillasurf" auf dem iPhone und dem iPad und habe damit gute Erfahrungen gemacht

Gruß, Frank

Kommentar

Vollbild

Vollbild funktioniert auch mit Safari & Co ...

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ajax-visu.html

Kommentar

@Frank:
        Ich hab mir die App in ITunes mal angeschaut und die Rezesionen angelesen. Mir ist aufgefallen, dass das Wort Absturz häufig vorkommt. Wie gut läuft bei Dir die App, hattest Du schon Probleme?

@Tqm:
        Ich gehe davon aus, dass die Start.htm vom Projekt gemeint ist, in der die drei meta-Zeilen eingetragen werden. Habe ich ausgeführt, hat sich aber nichts getan.

Grüße
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

@Frank:
          Ich hab mir die App in ITunes mal angeschaut und die Rezesionen angelesen. Mir ist aufgefallen, dass das Wort Absturz häufig vorkommt. Wie gut läuft bei Dir die App, hattest Du schon Probleme?
          Hallo Hans-Peter,

Ich habe die App schon länger und auf mehreren IPads am laufen und bisher keine negativen Erfahrungen bezgl. der Stabilität gemacht.

Du kannst ja mal testweise die kostenlose Version verwenden und es risikolos ausprobieren. Da kommen dann nur irgendwelche Hinweismeldungen auf die Vollversion.

Gruß, Frank

Kommentar

@Tqm:
            Ich gehe davon aus, dass die Start.htm vom Projekt gemeint ist, in der die drei meta-Zeilen eingetragen werden. Habe ich ausgeführt, hat sich aber nichts getan.

Grüße
            Hans-Peter
            So ist es. Es gebt aber NUR, wenn dier Link auf dem Homescreen des Iphone abgelegt ist, nicht aus Safari heraus.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS:
              So ist es. Es gebt aber NUR, wenn dier Link auf dem Homescreen des Iphone abgelegt ist, nicht aus Safari heraus.
              Danke Dir, jetzt hat´s geklickt. Ich hatte schon einen Link vor dem Ändern der htm-Seite auf dem Homesceen, mit dem ich die Visu gestartet habe, bekam aber kein Vollbild. Erst nachdem ich einen neuen Link angelegt habe, funktioniert es wie beschrieben. Ihr seid klasse, vielen dank.

Grüße
              Hans-Peter

Kommentar

So siehts nun aus:

Bild_1 vorher
                Bild_2 nachher
                Bild_3 neue Aufteilung

Grüße
                Hans-Peter
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

echt sehr schöne visu.

Sehe ich das richtig, das die Visu frei und nicht mit quad-client erstellt ist ?

Mich interessiert vor allem, wie und wo die Wttersymbole eingebunden wurden.

Das möchte ich doch so auch :-)

Ebenso die Links für die Daten aus dem Internet (Unwetterwarung etc,)

Freue mich auf eine Antwort

Gruß Markus

Kommentar

Zitat Markus:
                    Sehe ich das richtig, das die Visu frei und nicht mit quad-client erstellt ist ?
                    Die Visu ist in Canvas und Photoshop erstellt, d.h. alle Masken, Hintergründe und Symbole, wobei ursprüngliche (von der Größe nicht stimmend bzw. unscharf und farblich nicht passend) neu gezeichnet wurden. Basis von der Aufteilung her ist die 19" Visu von Gira. Einzig die Wettersymbole und Mondphase sind nicht von mir.

Die Wettersymbole findest Du hier:

https://knx-user-forum.de/217101-post100.html

Grüße
                    Hans-Peter

Kommentar

Hallo HP,

danke für die Info und den Link.

Na dann steckt natürlich in Deinen Symbolen auch immer viel arbeit drinn.

Gibt es auch eine Symbolsammlung hier z.B. auch mit Deinen Symbolen oder sind diese meist nicht öffentlich ?

Gruß Markus

Kommentar

sehr schöne visu-beispiele....

nur die zeitanzeige ist etwas gewagt...
                        aber solange beide uhren die gleich zeit anzeigen...
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Zitat Tschappli:
                          nur die zeitanzeige ist etwas gewagt...
                          Gut aufgepaßt. Aber nur im ersten Bild.

Gruß
                          Hans-Peter

Kommentar

Liegt da was in einem geheimen SVN, hab ich was verpasst? Oder guckt man nur ob der Screenshot hübsch aussieht und malt sich dann in Photoshop das alles, 1x pro Auflösung, nach?
                            deine Designs sind wirklich Top , auch wenn mir die Arbeit nich machen wollte bzw. als "Farbenunddesignlegastheniker" nicht machen könnte.

Darum wollte ich mal auf die Frage von Makki zurückkommen ....
                            greetz Benni

Kommentar

Zitat von onkelm Beitrag anzeigen
                              Gibt es auch eine Symbolsammlung hier z.B. auch mit Deinen Symbolen oder sind diese meist nicht öffentlich ?

Gruß Markus
                              Es gibt von meiner Wenigkeit ein Icon-Set, das frei verwendbar ist:
                              KNX-UF Iconset - KNX-User-Forum
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

@Benni:

Grundsätzlich zeichne ich die Symbole neu (nicht nach, Ausnahme waren die Menüsymbole), so wie ich diese für die Oberfläche brauche. Erzeugt wird in einer Auflösung von 300 dpi. In Photoshop wird entsprechend verkleinert. Verkleinern geht immer, nur nicht vergrößern. So erhalte ich immer ein Symbol mit scharfen Umrissen. Ein Symbol im Experten zu skalieren führt zu Unschärfen, schlimmstenfalls zu Verzerrungen__nicht akzeptabel. Für mich ist der Weg das Ziel. Nur die fertige Visu zu bedienen ist ja langweilig. Das Erschaffen ist interessant.
                                Für jede neue Visuoberfläche gibt es neue Symbole und Masken, und sei es, dass nur Farbe, Schatten, Spiegelung oder Transparenz geändert wird, will heißen, wenn ich eins brauche suche ich nicht irgendwo was zusammen sondern erzeuge ein passendes.

Im Anhang ein Beispiel.

Gruß
                                Hans-peter
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X