Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
    Danke...funktioniert!!

"Mensch den Befehl habe ich überlesen..."

ich sag ja...das mmh System kann so viel...!!

PS: was meinst Du betreffend den Covers über Radio?

Gruss
    Tschappli
    Mike ist für dich das "lebende Handbuch"

Kommentar

macmini mit usb to rs232 konverter

Hallo ich bin mal wieder ratlos....
      ich habe mir einen Konverter mit Prolific Pl 2303 Chip besorgt(den hier http://www.amazon.de/gp/product/B0017IGZIK) und dann den von Mike im mmh Handbuch erwahnten Treiber runtergeladen und installiert, aber es funktioniert nichts. Der Konverter wird im System-Profiler nicht angezeigt und auch den Treiber kann ich dort (Software-Extensions) nicht finden. Was mache ich bloss falsch, bzw. gibt es irgend welche Tipps und Tricks???

Vielen Dank

Kommentar

Hast Du es mal mit dem Treiber passend zur Hardware versucht ??? Es wird ein Treiber unter der Produktbeschreibung für MAC OS 10.x erwähnt.

Der von uns genannte Treiber ist für den Fall, dass der Hersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt...

LG

P.S.: bitte auch mal an unsere Support Adresse mailen dort liest die Entwicklung mit !!

Kommentar

Hallo Mike,

nochmal meine Frage zu Dolby Digital 5.1 bzw. DTS 5.1 beim Mac Mini.
          Optisch angeschlossen, aber der Verstärker erkennt das Signal nicht. Sound kommt aber raus. Eine Idee ?
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hi Andree,

ich prüfe Dein Problem noch, hab zur Zeit kein DTS fähigen Verstärker hier...

In jedem Fall gehe ich mal davon aus, das Du ein TOSLINK Kabel benutzt und es auch mit dem entsprechenden Adapter am Mac Ausgang angeschlossen hast.... wenn ein Signal anliegt muss das andere Ende auch entsprechend rot leuchten....

Hast Du auch in den Einstellungen des DVD Players die Tonausgabe auf digital umgestelllt ??? Findest Du unter DVD-Player, Einstellungen, DVDs, Absatz Ton "Tonausgabe" und dann entsprechend "digital" auswählen...

LG

Kommentar

joa, das war genau das Häckchen was ich "übersehen" habe.
              Klappt jetzt. Auch DTS 5.1.
              Danke !
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

und... wie kommst Du sonst klar ????
                Feedback ist immer willkommen !!!

LG

Kommentar

mac mini

So ganz gut.
                  Bin noch fleißig am Testen, will demnächst mal Deine "Demo" ausprobieren.
                  Ist halt mein erster Mac... da muss man erstmal suchen, aber komme schon ganz gut zurecht. Später dann mal mehr...
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Mike

hier ein kleines Feedback...

komme gerade von einem Architekten-Event der unser Firma organisiert hat. Da ging es neben unser Leistungen auch um die Präsentation des neu gestalteten KNX/Multimedia Demoraums. Die Architekten wo wir eingeladen hatten...sind alle für sehr moderne (eckige Bauten ) bekannt und spezialisiert!!

Als ich dann die möglichkeiten mit MMH zeigte, waren sie alle stark beeindruckt...! Noch mehr staunten Sie dann...als ich das kleine Ding (Namens Mac Mini) präsentierte...! Da waren Sie erst recht platt...Den einige hatten schon mit anderen Systemen wie z.B. Crestron zu tun...aber das so viel möglichkeiten in einem so kleinen Ding stecken...konnten Sie kaum glauben...!

Danke für Deine Geduld...und das "lebendige Handbuch"...

Gruss
                    Tschappli
                    Gruss
                    Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
                      Danke für Deine Geduld...und das "lebendige Handbuch"...
                      Ein Wink mit dem Zaunpfahl

Kommentar

Eines muss man ja auch mal sagen.... uns'Tschlappi quält das System wenigstens ordentlich und hält mich auf Trap, wenn was nicht so läuft wie es soll... deratige Aktivitäten brauchen "wir"...

Es kann ja nicht sein, das bei fast 100 Lizenzen im Markt, kaum Feedback kommt. Entweder haben wir wirklich nen guten Job gemacht, was eigentlich in solch kurzer Zeit nicht möglich ist. Oder, die Systeme "lummern" in der Ecke rum....

Die Vielfälltigkeiten zu nutzen fällt zZ selbst mir schwierig. Das Problem, wir bauen Modul um Modul und übersehen evtl. auch viele Dinge. Irgendwann fällt dann sowas geballt zurück. In meinen Projekten, die zZ erstaunliche Ausmaße annehmen, wird ja auch schon ausgereizt... aber ich bin kein Maßstab, weil "betriebs blind"...

Als Dank werde ich nun TSchlappis Lizenz "aufmotsen"... und wer meint sich ähnlich arrangieren zu wollen, kann sich gern bei mir melden.... auch wenn ich öfters mal Fluche

Kleine Firmen wie wir, leben von den Feedbacks der "Poweruser" zeigt mir ein System, welches in so kurzer Zeit deratig gereift ist. Wo wären wir, wenn wir einen Sponsor hätten ... ich mag gar nicht daran denken.

Die größten Probleme haben wir, wenn überhaupt, mit den Subsystemen, die an unsere Schnittstelle "andocken" hier werden wir nun etwas konsequenter und nur noch Systeme empfehlen, die mindesten 80% des Funktionsumfanges nutzen können und wo ich sehe, dass gemeinsame Synergieen zum Tragen kommen...

LG

P.S.: Ich wünsche mir 10 Tschlappis !!! (mehr verkrafte ich nicht )

Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Scripting Client: Es tauchen immer wenn ich den Client starte etliche IP Adressen auf, die ich dann lösche, und die von meinem MAC trage ich dann ein, Verbindung klappt dann auch wieder,aber nach einem Neustart des Client sieht's dann wieder so aus.mmh.bmp

Und dann noch was zu meinem USB to RS232 Konverter, ist es denn normalerweise so dass der Mac den schon nach dem "einstöpseln" im Systemprofiler anzeigen sollte? Ich habe jetzt mal alles mögliche mit USB-Anschluss an den MacMini angesteckt und alles ist bis jetzt im System Profiler unter USB aufgetaucht. Oder taucht er erst auf wenn der richtige Treiber installiert ist? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige unter 100 Nutzern, der andere Geräte über RS232 (bei mir ein Fernseher) steuern will und dafür nicht die teueren moxa oder ähnlich sondern die wesentlich günstigeren Konverter verwenden will.

Gruß Thomas

Kommentar

Du hast nen alten Client !!! ein Update sollte Besserung verschaffen...
                            Das Du mit "rechten Masuklick" auf eine Adresse im Auswahlfeld auch entsprechen Einträge löschen kannst ist Dir bekannt ???

USB:

Hast Du wie von mir beschrieben, den Treiber des Herstellers installiert ???
                            Was gibt mmh zurück, wenn Du dies sendest:

<SYS><GETSERIALPORTLIST></SYS>

Ich hab noch keinen USB/RS232 Adapter in der Hand gehabt, der nicht lief !!!

LG

Kommentar

Hallo

welche Lösung wird für Digitales TV (über Kabel) mit MMH empfohlen?
                              Danke für Eure Tipps...

@Mike

Danke für Deine Worte...gerne mache ich Dir noch mehr Feedbacks...
                              Das System kommt wirklich gut an...und ich denke das da in nächster Zeit
                              noch mehr Lizensen von meiner Seite dazukommen...!!

PS: Bei 10 Tschapplis oje...mal sehn wie Nervenstark Du bist...

auf das mmh Tuning freu ich mich jetzt schon...und möcht mich dafür sehr bedanken...

Gruss
                              Tschappli
                              Gruss
                              Tschappli

Kommentar

guckst Du hier...

http://www.digital-everywhere.com/en...sid=1190404644

LG

Kommentar

Lädt...
                                X