Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    GUI Scripting braucht kein Mensch...
    Oder möchtest Du etwa unterschiedliche "iTunes" Wiedergaben mit AirTunes verbinden ???
    LG
    Ich suche eine Möglichkeit direkt in iTunes die entfernten Lautsprecher auswählen/umschalten/überprüfen zu können.

Konkret:
    Ich habe in meinem jetzigen "Wecker-Programm" (Awaken) die Möglichkeit zum Weckstart ein Script mitzustarten. In diesem würde ich gerne überprüfen, dass in iTunes die entfernten Lautsprecher "Schlafzimmer" auch tatsächlich angewählt sind. Leider ist die Lautsprecherauswahl in iTunes selbst nicht scriptfähig. Den Umweg über Airfoil habe ich auch schin in Betracht gezogen - aber ein direkter Weg wäre natürlich eleganter.

Für mmh bzw. "remote" ist doch auch interessant den "Status" der entfernten LS zu haben. Und so wie ich das verstehe, kann man mit "remote" die LS auswählen? WIe machen die das?

Kommentar

Die greifen tief in die Apple Event Schnittstelle ein, da kommst mit einfachen Script's nicht weit...

Ich suche eine Möglichkeit direkt in iTunes die entfernten Lautsprecher auswählen/umschalten/überprüfen zu können.
      ... das geht doch aber !! Stichwort "entfernte Lautsprecher"

Über Script wirds halt schwierig...
      Dir Airtunes Lösung halte ich auch nur für "gut" und "sicher", wenn über LAN direkt verbunden, also kein WLAN.

LG

Kommentar

Hallo

Habe grad die neuste Version (1.0.44) von mmh geladen...
        Jetzt kommen Leider gar keine Rückmeldungen mehr...Interpret, Album usw.
        Ich kann nur noch steuern...!

Hat das Problem noch jemand?

PS: Eigentlich sollte wengen einem Bug doch Verison 1.0.45 kommen...oder?
        Liegt das Problem vielleicht damit zusammen?

Danke und Gruss
        Tschappli
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

tststs, wieder schneller als die Feuerwehr...
          1. Hast Du nach der Installation überprüft, ob die Ports auch noch allesamt freigegeben sind ???
          2. Was sagt der Broadcast Port im BC Monitor ??
          3. Hast Du denn auch gelesen, dass sich das BC Feedback geändert hat ???
          4. Da dies so ist und je nach dem, wie Du die Abfrage in Deinem HS aufgebaut hast, kann es natürlich sein, dass Du keine korrekte Anzeige mehr erhälst...
          Im ÜBRIGEN !!! Schmeiß ich nicht jedes Update sofort ins Netz, sondern prüfe sehr, sehr sorgfälltig !!! und "buggy" war die 1.0.43 ...

@all
          Ja, die Website ist nun vollständig überarbeitet worden... es gibt auch einiges zum DL. Ich habe auch mal eine Konfiguration zum "Spielen" veröffentlicht.

Bitte, Bitte !!! Wenn ich schon was schreibe, und mir schon Mühe gebe Änderungen schnell und deutlich kenntlich zu machen... dann ist das zum LESEN gedacht !!

LG und viel Spass...

Kommentar

Hallo Mike

Ups...ja ich musste die Abfrage im HS ändern...Peinlich...!!

Hab da betreffende DVD Status doch noch ne frage...
            kommen Kanalrückmeldungen nicht auch als Status zurück?

Danke und Gruss
            Tschappli
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Kanalrückmeldungen ???

Kommentar

Ergänzung:

Die Version 1.0.45 ist nun auch fertig, wird aber nicht erneut veröffentlicht. Die Version unterstützt nun direkt USB/RS232 Konverter in Verbindung mit dem CommandServer. Es braucht also keinen "teuren" Moxa mehr...

Wir haben bis zu 4 Adapter im Parallelbetrieb getestet. Bei Interesse bzw. bei Bedarf bitte E-Mail an mich, dann lass ich euch die Version zukommen..

LG

P.S.: Wir haben nun auch den Mac Touchtreiber für die Tyco Glaspanels (zB die VISOMATIC TT-Panels) ausfindig gemacht und erfolgreich getestet...

Kommentar

Hallo Mike,

ab welcher Version, nach 1.0.45, wird dann wieder veröffentlicht?
                  Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

Kommentar

Ich weiss noch nicht... warte nun erstmal auf Feedback's haben ja nun so ziemlich alles abgedeckt, was "Mann" so braucht... denken zZ über Zeitfunktionen etc. nach....

Einfach abwarten !!! will ja auch nicht monatlich neue Versionen im Umlauf bringen...

LG

Kommentar

Hallo

kann mir jemad sagen wie (mit welchem Befehl) ich über mmh die Lautsprecher (Zonen) in ITunes umschalten kann.

Wäre super...steh da wohl auf dem schlauch...hmm

Danke und Gruss
                      Tschappli
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

das geht noch nicht.... wird in diesem Monat auch nix mehr !!

LG

Kommentar

Hallo Mike

Danke für die Antwort...

dann warte ich weiter...kommt ja sicher bestimmt!

ich habe ja noch genügend in mmh was ich testen kann....

Gruss
                          Tschappli
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Hallo

Ich bin nun auch stoltzer Besitzer von Signal Server…tolle Sache!! Danke für den Tipp

Nun meine kleine Frage: Ich bring die Visu (Vollansicht Ajax) via Mini Mac auf meinen Bildschirm…nun möchte ich beim wechseln des z.B Interpreten oder so meinen Signalserver über die Visu legen!

Wie kann ich den zweiten Aufruf übereinander die Visu legen? Welchen Befehl muss ich für den Signalserver verwenden? Da kann ich nicht einfach nochmal den gleichen machen..oder? Jedenfalls geht das nicht!! Der zweite wird erst beim schliessen der ersten ausgelöst...!?

Danke für die Unterstützung…

Gruss
                            Tschappli
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

wofür schreibe ich eigentlich Handbücher...

Ich denke Du arbeitest mit dem "WINDOWS" Befehl... dann schau mal, was Du mit dem Befehl "SELECT" in der WINDOWS Klasse so alles anstellen kannst...

LG

Kommentar

Hallo Mike

habe ich schon gelesen...geht aber nicht!! Mache da sicher was falsch, aber was??

Befehl der Aufruf VISU (aus Deiner Demo) = <WINDOW><SELECT=2><xmin=0><xmax=1000><ymin=0><ymax =646><trans=1><shadow=1><URL=http://IP.....HS/opt/hsav/startgast.htm><create></window>

Befehl der Aufruf des Signalservers=
                                <WINDOW><SELECT=3><xmin=0><xmax=590><ymin=0><ymax= 840><trans=1><shadow=1><URL=http://IP....SignalServer:..../iphone/phone.html><create></window>

Was mach ich blos falsch...?

Gruss
                                Tschappli
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X