Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Torsten

Ganz einfach !!! IP_Empfänger auf Seiten des HS einrichten (siehe) Bild. Beachte bitte, dass Du auch die korrekte IP Adresse einträgst und das in der mmh Konfiguration der "additional send Port" eingerichtet ist...

Dann unter "Empfangen" die Einträge, wie in dem 2. Bild übernehmen...

Die KO's "iTunes_BC_DisplayedTitle", "iTunes_BC_DisplayedArtist", iTunes_BC_DisplayedAlbum, sind vom Datentyp 14-Byte Text..

LG

P.S.: Oder warte noch ein wenig, da wir grad das KO Gateway im Test haben, da kannst Du Dir die IP Empfänger/Sender sparen. Wird IMHO erheblich einfacher !!!
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      @Torsten

Ganz einfach !!! IP_Empfänger auf Seiten des HS einrichten (siehe) Bild. Beachte bitte, dass Du auch die korrekte IP Adresse einträgst und das in der mmh Konfiguration der "additional send Port" eingerichtet ist...

Dann unter "Empfangen" die Einträge, wie in dem 2. Bild übernehmen...

Die KO's "iTunes_BC_DisplayedTitle", "iTunes_BC_DisplayedArtist", iTunes_BC_DisplayedAlbum, sind vom Datentyp 14-Byte Text..

LG

P.S.: Oder warte noch ein wenig, da wir grad das KO Gateway im Test haben, da kannst Du Dir die IP Empfänger/Sender sparen. Wird IMHO erheblich einfacher !!!

habs immer noch nicht ganz verstanden. Das anlegen des IP Telegramms ist erledigt. ABER wenn ich dann auf der Visu einen 14 Byte Text anlege und dann die Egenschaften öffne kann ich `nur`unter Befehle `Web-Seite IP Geräte abfragen und auswerten` öffnen. Mein zerlegtes IP Telegramm befindet sich aber unter `IP/EIB Telegramme empfangen`.
      Brauche noch etwas Durchblick. Und wie verhält es sich mit derAuswahl der Playlist?
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Macmyhome in Süddeutschland

Hallo

ich interessiere mich generell für Macmyhome....

leider ist dieser Thread so langsam unübersichtlich und umfangreich!

Hat jemand in meiner Gegend PLZ:72336 Macmyhome im Einsatz wo man das Ding mal bewundern könnte?

Hätte auch generell einige Fragen, die ich hier nicht stellen mag da es vielleicht zu stark vom Thema abweicht....
        Denke ein Telefongespräch wäre da hilfreicher.

Grüße
        Tobi
        [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
        Haus & Visialisierung:

Kommentar

Komplettzitat entfernt

Bin gerade am arbeiten damit. Bei Interesse schick mir eine mail oder PN. Bin im Raum Ravensburg.
          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

mmh Fragen: irtrans / Firefox / direktes Applescript

Hallo,

zuerstmal großes für die bisherigen Möglichkeiten von mmh (habe es auf der L&B schon bewundern können, aber z.H. ists nochmal toller . Ich hab meinen Mac noch nicht am BUS, aber schonmal ein bisschen mit mmh herumprobiert. Irre! Ich fürchte, ich werde in Zukunft mit der ein oder anderen Frage nerven ;-)

Was ich gerne wüsste:

1)
            Kann man die "Größe des Bereichs" in der Ecke unten links beeinflussen, bei dem die Buttonleiste erscheint? Für mich ist der Bereich zu groß (Buttons erscheinen, obwohl ich aufs Icon ganz links im Dock klicken will. Mein Dock ist nicht Bildschirm-breit.

2)
            Kann ich unabhängig vom EIB/HS einen irtrans direkt aus mmh ansteuern? Ich möchte die LAN Variante anschaffen, um (zunächst erstmal) Verstärker und co. mit über die Buttons zu steuern.

3)
            Ich möchte Firefox statt Safari benutzen. Dieser ist bei mir Std.browser, dennoch wird Safari angetriggert.

4)
            Kann ich applescript direkt ausführen lassen? (so könnte ich z.b. eine URL in Firefox öffnen). Ich bin mir nicht sicher, wie ich ein einfaches Script wie z.B.
            Code:
            tell application Finder
            open
            end tell
            am einfachsten über mmh ausführe, ohne ein Programm draus machen zu müssen.

Kommentar

Danke für die Blumen...

Zu 1

Nein, der Bereich ist fest definiert. Du kannst aber die Leiste nach oben schieben ;-)... oder eben mit kleinen Symbolen und der "Vergrößerung" im Dock arbeiten....

Zu 2

Na klar, eines der Stärken von mmh... Hinweis: CommandServer !!

Zu 3

Nicht optimal, aber nicht unmöglich !!! Der Safari Browser ist jedoch fester Bestandteil unserer Steuerung. Auch die WINDOW Funktion greift auf den Safari zurück.

Zu 4

ja, geht... wir haben dafür in der Klasse SCRIPT den Befehl RUNAS ...

LG + weiterhin viel Spass

Kommentar

Hallo Mike,

habe mir auch endlich einen Mac-mini angeschaft, werde demnächst auch Macmyhome(Zeitlich bedingt)einsetzen. Ich habe da noch ein Problem zum anbinden meines Plasmafernsehers. Ich habe einen Plasma von Panasonic, der leider keine RS232 Schnittstelle besitzt, nach meine Meinung haben die Panasonic geräte die Steuerung über HDMI-Schnittstelle, das nennt sich wohl Viera-Link. Habt ihr in der Richtung schon was gemacht?

Grüße

Dawod

Kommentar

Hallo Dawod,

nein, da haben wir nix gemacht. Ist mir auch nicht bekannt, dass dies möglich ist... Aber man lernt ja nie aus. Ansonsten IR !!!

LG

Kommentar

Hallo

ja bei Toshiba nennt sich das REGZA-Link !
                    Über die HDMI Schnittstelle werden auch Steuerbefehle gesendet.
                    Allgemein nennt es sich CEC - CONSUMER ELECTRONICS CONTROL

Hier mal eine Beschreibung:
                    http://www.toshiba.de/consumer/index...090&Itemid=196

Wird so eine Bedienung in Zukunft auch unterstützt?

Was benötigt man bei IR - Steuerung?
                    USB Gerät mit IR Sender am Mac?

Grüße
                    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                    Haus & Visialisierung:

Kommentar

hmmm....

Ich denke, da warten wir mal ab, wer da so alles auf den Zug aufspringt. Wenn das wieder mal so eine properitäre Angelegheit ist, dann wohl eher nicht.

Erstmal brauchen wir Mac's mit HDMI Schnittstelle . Kommen wir dann "dazwischen" wird es sicherlich umsetzbar sein.

IR:
                      Entweder IRTrans oder Lintronic, einfach mal googlen oder die Forensuche benutzen.

LG

Kommentar

hmmm....
                        Ich denke, da warten wir mal ab, wer da so alles auf den Zug aufspringt. Wenn das wieder mal so eine properitäre Angelegheit ist, dann wohl eher nicht.
                        LG
                        Die Pioniere sind da auch schon mit dabei. Da "spricht" das Plasmapanel mit dem Verstärker/Blu Ray Player.

hmmm....
                        Erstmal brauchen wir Mac's mit HDMI Schnittstelle .
                        LG
                        Hast du eine Ahnung, wann denn Macs mit HDMI kommen (vorzugsweise der MacMini?
                        hmmm....

Kommen wir dann "dazwischen" wird es sicherlich umsetzbar sein.

LG
                        Da sehe ich eher Schwarz, wenn ich nur bedenke wie "allergisch" manche HDMI Kombis reagieren. Ich hoff natürlich inständig, dass du das hinkriegst - besser gesagt ich vertraue darauf!!

lg.Martin

Kommentar

wie funktioniert es mit IR? Steuert Macmyhome den IR-Sender?wie werden die IR-Befehle eingelernt?

Sorry für die Anfängerfragen

LG

Kommentar

Guckst du:

http://www.irtrans.de/de/index.php

Den steuert mmh an.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Projektversion

Hallo

mir fehlt noch das Verständnis der einzelnen "Programmversionen"
                              Welche habt ihr im Einsatz?
                              Reicht Gate erstmal oder braucht man da gleich die komplette Projektversion Full?

Für was braucht man die einzelnen Erweiterungen?

Grüße

Tobi
                              Haus & Visialisierung:

Kommentar

Schwer zu sagen...

Hab ich das denn nicht gut genug auf unserer Website beschrieben

Man braucht eigentlich nie "alles". Unsere Projekt Version "full" ist halt ein Bundle, wo alles drin steckt.

Normalerweise ist man mit Gate+, Grafik, Event, BAOS (wird auch für das KO Gateway benötigt) gut bedient. Kommt halt darauf an, was Du alles anwenden willst.

Die m..myHome Remote Lizenz gibt es bis zum Jahresende noch gratis.

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X