Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sorry für meine Fehlmeldung...die Monitor in V1.6 funktioniert bestens!! Hab da wohl beim Update was falsch gemacht gehabt...!!
Hallo Mike...
Danke noch für die ausführliche Meldung betreffend Statusanzeige DVD
funktioniert jetzt auch!! Danke...
XPL...
jetz versuche ich noch die Sqeezebox über xpl anzubinden...auf dem Monitor bekomme ich die Rückmeldungen wenn ich mit der Fernbedienung schalte...
Kann aber über den scripting client keine Befehle senden da reagiert die Sqeezebox nicht...
Hast Du denn eine XPL Definitionstabelle ?? Wenn ja, sind die Parameter korrekt eingetragen ?? Den XPL Hub auf dem Apple hast Du installiert und er ist gestartet ?!
-Du meinst die Tabelle .csv von der homepage? (siehe PrintScrn)
-Die Parameter sollten auch stimmen...
-xpl aktiv in den Einstellungen Sqeezecenter habe ich auch gemacht!
-xpl Hup installiert und gestartet...
-user/doku.../mmh/xpl/...csv liste im mac auch reinkopiert und mmh neu gestartet.
wie gesagt die Rückmeldungen kommen...nur Befehle schicken kann ich nicht...!
Durch den freundlichen Hinweis eines Kunden haben wir nun SAT Receiver gefunden, die DVB-S2 und DVB-C unterstützen. Besagter Kunde hat den DVB-C Receiver im Einsatz und begeistert. Der Hersteller ist wohl auch Zulieferer von Elgato. Diese Receiver werden jedoch nicht mit eyeTV ausgeliefert. eyeTV muss also gesondert geordert werden. Zusammen, also Receiver und eyeTV ist das Paket dann aber immer noch günstiger, als das Angebot von Elgato...
Besagter Kunde hat den DVB-C Receiver im Einsatz und begeistert. eyeTV muss also gesondert geordert werden. Zusammen, also Receiver und eyeTV ist das Paket dann aber immer noch günstiger, als das Angebot von Elgato...
LG
Hallo
besagter Kunde bin ich, wollte schon mal einen Erfahrungsbericht schreiben, mangels Zeit wirds noch etwas dauern ...
Die BOX wird mit Firewire am MAC angeschlossen, und braucht kein zusätzliches Netzteil
ich gucke damit verschlüsseltes CableTv und auch HDTV (in meinem Fall CONAX CI Modul notwendig)
eyetv lässt sich perfekt mit der mitgelieferten Fernbedienung bedienen, sogar die Aufnahme, EPG, etc funkt. damit
ich hab mir eyeTV mit einem elgato Hybridstick gekauft, der Stick ist jetzt übrig
eyetv gibts aber auch zum Sonderpreis mit der digital-everywhere Hardware
Diese Firma hat übrigens auch einen sehr guten Support
Wir haben nun auch das RS232 Protokoll der iPort (heißt so!!) IW4 Dockingstation eingebunden. Mehr Infos zu dem Teil gibt es hier.
Hinweis: Die Website ist heute leider nicht erreichbar.
Somit ist es möglich einen iPod, iPhone, iPodTouch in die Wand zu setzen und an der HiFi oder Multiroomanlage zu betreiben und entsprechend das Gerat über den HS oder eibPort zu steuern... selbstverstandlich mit Titelinfos etc...
habe Itunes7.7 mit der neuen Remote Lösung getestet...echt tolle sache!!
nun ist mir in zusammenhang mit mmh folgendes aufgefallen.
Bediene ich mit meinem IPod (Remote) das Itunes, aktualisiert meine VISU
HS über mmh alles bestens...
wähle ich nun über den IPod ein Lied aus der Liste aus...verschwinden die Statusrückmeldungen in der VISU...obwohl aber Itunes aktualisiert...!
"Die Liste die ich meine: IPod Album auswählen...und oben rechts der kleine Button für die Listenanzeige anklicken, Lied auswählen und schwupps weg ist die Statusrückmeldung...in der VISU"
Ja, kann ich nachvollziehen. Wählst die Titel über "Listen" aus, funzt es wieder. Man sieht auch, wenn Du auf dem iPod ein Album auswählst, dass in iTunes eine neue Playliste "Remote" angelegt wird... ebenso verschwindet sie wieder, wenn Du ein Titel aus den "Listen" wählst.
Die Anzeige verschwindet im HS, weil wir dann keinen Titel mehr übertragen bzw. zb ein GETTITLE den Wert "" liefert...
Evtl. ein neues Feature, welches mit iTunes 7.7 gekommen ist. Wir werden uns das anschauen und ich denke mit dem nächsten Update beheben...
Hab nun auch mal die Demo von mmh auf meinem MacMini installiert und bin schwer begeistert.Hab trotzdem aber ein Dinge die ich einfach nicht ganz hinbekomme....HS ist vorhanden
1. Auf meinem Infoterminal Touch hab ich ein Anzeigeelement (ASCI) welches mir die aktuellen Titel anzeigt.Da aber nur 14 Zeichen zur Verfügung stehen, werden die Titelnamen nur meist halb angezeigt...gibt es da vielleicht irgendeine Lösung
2.Den aktuellen Titel bekomme ich ja angezeigt, nur beim Album und Interpreten kommt nix. Empfang ist genauso wie beim Titel, nur halt mit GETALBUM= bzw GETARTIST= .Woran liegt das???Sende ich es über den Scipting Client, wird mir der Response im Monitor richtig angezeigt.
3.Wie kann man eine Wiedergabeliste abspielen, ohne das z.B auf einem Button in der Visu ein "fixer" Sendebefehl liegt???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar