Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da gibt es von Berker den 75648001 (Universalschnittstelle 8fach UP):
8 Kanäle: wahlweise 8 Ausgänge oder 4 Ein- und 4 Ausgänge parametrierbar.
sollte wohl beide Anforderungen 4-fach Aktor und 4 Binäreingänge erfüllen
da gibt es von Berker den 75648001 (Universalschnittstelle 8fach UP):
8 Kanäle: wahlweise 8 Ausgänge oder 4 Ein- und 4 Ausgänge parametrierbar.
sollte wohl beide Anforderungen 4-fach Aktor und 4 Binäreingänge erfüllen
Gruß Marco
Ähm, ja, aber nur, wenn er mit dem 4-fach Aktor LEDs ansteuern wollte ... mit den 0,8mA die von der Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden kann man ja nicht mal ein Relais dranhängen.
Ja, ähm, also 2 A sollte man schon drüber schalten können.
Obwohl neu gebaut, hatte ich dieser Stelle eben kein KNX-Schaltung vorgesehen, so dass ich mit UP-Aktoren arbeiten muss. Natürlich könnte ich einen UP-Aktor mit 2 Eingängen + separten Universaleingang nehmen. Aber das möchte ich ja vermeiden. Sicherlich sollt ein kombinierter UP-Aktor mit 4 Eingängen günstiger sein also die Lösung mit 2 KNX Komponenten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar