Vl. doch mal das CPAN Modul von oben installieren? Ist definitiv kein fettes... ODer mal reinschauen, wie die das machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Hilfe Textdatei auslesen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo
Könnte es sein das Du die Ical-Datei mit Windows bearbeitet hast.
Ebenso deine Test-Datei.
Das die Datei Win Steuerzeichen enthält und das Ende der Linie nicht erkannt wird.
Gruß NetFritzKNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen@Sascha: mir fehlt grad das konkrete Problem(?) so ein iCal ist eklig zu parsen aber ich möchte ohne zu googeln meinen Hintern verwetten das dieses Problem schonmal jemand anderes gelöst hat..
Und ein CSV, Zeile für Zeile, ist easy; mit konkretem Beispiel liefere ich auch eins..
Diese Varainten haben wir ausprobiert:
Code:my $Datei = 'myDATA/entsorgungsdaten_de_2012_markt_regenstauf.txt'; open(my $file, '<', $Datei) or die ("ERROR open: $Datei ($!)\n"); while(my $line=<$file>){ plugin_log($plugname,"Entsorgungsdaten: ".$line); }
Code:my $Datei = 'myDATA/entsorgungsdaten_de_2012_markt_regenstauf.txt'; open(DATEI, '<', $Datei) or die ("ERROR open: $Datei ($!)\n"); my @LINES=<DATEI>; close DATEI; for (my $i=0;$i<@LINES;$i++) { plugin_log($plugname,"Entsorgungsdaten Line: ".$i." Text: ".$line); }
Code:2012-08-17 15:01:58.967,Entsorgungsdaten.pl,Entsorgungsdaten Line: 1 Text: Testzeile 1 Testzeile 2 Testzeile 3 Testzeile 4
Danke
Sascha
Kommentar
-
Zitat von NetFritz Beitrag anzeigenHallo
Könnte es sein das Du die Ical-Datei mit Windows bearbeitet hast.
Ebenso deine Test-Datei.
Kommentar
-
Zitat von NetFritz Beitrag anzeigenHallo
Setze mal eine Zeile vor open diese Zeile:
local $/ = "\n";
Gruß NetFritz
Danke!!!!
Warum denn eigentlich?
Kommentar
-
Hallo
Ja warum.
Weil deine Steuerzeichen nicht Linux konform sind.
Mit "local $/ = "\n";" wird Linux das vorgegaukelt.
Schreib deine Scripts mit WinSPC dann geht das.
Gruß NetFritzKNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Kommentar
-
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenHatte schon angefangen, aber war so schlecht und unfertig dass ich es vor ein paar Wochen gelöscht hatte bis mich die Muse neu küsst (oder haegar80 kommt).
Gruß
Sascha
Kommentar
Kommentar