Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vietgilles
    antwortet
    Hallo zusammen,

stoße diesen Thread noch einmal an, aus aktuellem Anlass.

Bezieht sich zwar auf Bühnentechnik, könnte aber auch für anderes gelten.

Ein Beitrag der Fa. b-dl, er sollte nachdenklich machen :

Es gibt nichts Gutes,
    das nicht irgend jemand ein bißchen schlechter und ein bißchen billiger machen könnte.

Diese Erkenntnis setzt sich auch im Bereich der professionellen Lichttechnik langsam, aber sicher durch.

Heute, spätestens, ist der Feind des Guten endgültig nicht mehr das Bessere, sondern das Schlechtere, Billigere, Banale. Zumindest für den Bereich der Beleuchtungstechnik gilt: Es gibt kaum ein Qualitätsprodukt, das nicht durch jämmerlich schlechte, aber viel billigere Konkurrenten und Nachahmungen gefährdet wäre. Die kurze Lebenszeit, das beschleunigte Kommen und Gehen der Gegenstände, mit denen wir täglich in unserem Job umgehen, ihre Verwandlung von Gebrauchs- in Verbrauchsgüter kann man unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Zum einen trägt diese Entwicklung nicht unwesentlich zur Mehrung unserer Umweltprobleme bei. Zum anderen verhindert sie aber auch, daß wir zu den uns alltäglich umgebenden Dingen noch eine professionelle Beziehung entwickeln, ihnen einen gewissen Respekt zollen können, den sie als gelungene Ergebnisse gut getaner Arbeit ja durchaus verdienten.

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Und? Dachte die Chinesen sind schnell. :-)

• MrDuFF
    antwortet
    hab mal bei google ein bissl regergiert was man in diversen Foren liest scheinbar ende 2012 / anfang 2013.

Dabei bin ich auf einen weiteren Hersteller gestoßen k-bus.su diese sind scheinbar schon lieferbar aber preislich nicht soooo viel besser als MDT etc.

bsp. 4-fach Dimmer 400w 250 €

• fab
    antwortet
    Hallo

gibts da bezüglich Vertrieb und Verfügbarkeit der Tiansu Produkte schon Neuigkeiten?

Beste Grüsse
    Franco

• fbirkholz
    antwortet
    Hallo Max,

vielen Dank für den Link, der Shop scheint aber zB. verglichen mit Voltus etwas überteuert, so dass ich mir nicht sicher bin welcher Preis bei GVS in D letzendlich rauskommt.

Aktuelles Bsp zu MDT:
    AKS-1216.01
    bei Voltus derzeit 290,56 EUR
    bei KNXPlaza 437,- EUR

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
    Preislich ist das aber nicht die große Sensation.
    ...
    Da kann ich auch bei MDT bleiben, die Preise dort sind in der gleichen Größenordnung, und von bekannter Qualität.
    Deswegen meine Frage nach einer deutschen Bezugsmöglichkeit.

Gruß
    Franc

• l0wside
    antwortet
    Auf der Suche nach Preisen bin ich über KNX products | KNXPlaza, the portal of intelligent buildings gestolpert. Den Laden kenne ich nicht, er hat nicht mal ein Impressum (lt. Whois ist die Domain in Ungarn registriert), aber er scheint die GVS-Teile zu führen.

Preislich ist das aber nicht die große Sensation. Für den (m.E. reichlich hässlichen) Vierfachtaster zahle ich 92 EUR, für eine 640mA-Spannungsversorgung 192 EUR, für einen 12-Kanal-Schaltaktor 16A 310 EUR.

Da kann ich auch bei MDT bleiben, die Preise dort sind in der gleichen Größenordnung, und von bekannter Qualität.

Vielleicht tut sich ja noch was. Voltus, das wäre doch was für euch.

Gruß,

Max

• fbirkholz
    antwortet
    Danke, hatte bei Tiansu gesucht und nichts gefunden!

Gruß
    Franc

• do13
    antwortet
    Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
    Wo findet man die App-Beschreibungen?
    Google spuckt ein paar Links aus:
    Dimmer: http://www.lights-control.com/support/GVS%20Dimmer%20Actuators%20user%20manual.pdf
    Switch: http://www.lights-control.com/support/GVS%20_switch_actuator_user_manual.pdf

Bzw hier die vd2
    http://www.lights-control.com/support/GVS.zip

• fbirkholz
    antwortet
    Hallo Uwe,

ich habe auch großes Interesse an den GVS Dimmern. Heißt das die Teile sind am deutschen Markt verfügbar, bisher hat man ja hier etwas von Ende 2012 eher 2013 gelesen? Wo findet man die App-Beschreibungen?

Gruß
    Franc

• UweBrouwer
    antwortet
    Hallo

Ich habe die Spannungsversorgung, einen 12-fach Aktor und einen 4f Dimmer von GVS in einer Testschaltung eingebaut. Wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut sind die echt super. Sehen zwar nicht so "schön" aus wie z.b. Gira Aktoren aber min. für den Privatgebrauch echt einwandfrei. Ich bin positiv überrascht...

• l0wside
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich habe einen dänischen Kunden ( er kam mit Controltronic um die Ecke) der seit 1,5 Jahren auf seine Controltronic Glastaster wartet. Er hat Leihgeräte von Controltronic bekommen. Trotzdem nicht schön den Termin immer weiter zu verschieben.
    Ich tippe gerade die Angebotsanfrage an Voltus zusammen. Lieber Voltus, bitte nicht erschrecken.

Max

• mi80ni
    antwortet
    Hi Leute ok, das es so krass ist mit den Controltronic Taster
    wusste ich ned. Bei mir in der Firma war vor kurzem ein Vor Ort
    Termin, da habe Sie eben gemeint, ok sie seien zwar voll ausgelastet,
    aber es sei möglich Material zu bekommen.

Aber gut zu wissen, da wir demnächst ein neues Gebäude in der nähe von München planen, und hier eigentlich "Controltronic" getestet hätte werden sollen.

Bestehendes Haus wir mitte September abgebaut, wenn ich was neueres weiss werde ich berichten.

Gruß Michael

• Voltus
    antwortet
    Ich habe einen dänischen Kunden ( er kam mit Controltronic um die Ecke) der seit 1,5 Jahren auf seine Controltronic Glastaster wartet. Er hat Leihgeräte von Controltronic bekommen. Trotzdem nicht schön den Termin immer weiter zu verschieben.

• Borsti
    antwortet
    @ l0wside

Schalterhersteller Controltronic

leider bisher nichts lieferbar!

• mi80ni
    antwortet
    @ l0wside

Vielleicht nicht gerade so günstig wie teile aus China, aber hast du dir schon mal
    den Schalterhersteller Controltronic angeschaut?

Die machen Tastsensoren, im Glasdesign, mit Kapazitiven Tasten, alle mit LED
    und diverse andere nette Spielereien. (Temperaturfühler, Quitungston, Master Funktion, wenn mehr als 3 Felder gleichzeitig belegt werden sendet der Schalter eine andere Gruppenadresse)

Ich find die Preislich recht Interessant, find auch die Spannungsversorgung von denen unschlagbar.

Gruß michael

Lädt...
X